Kein Problem - Optimierung gesucht

• #MonztA,

Vorher war es Adblock+ Version 0.5.11.2
    Jetzt ist es Adblock+, Version 0.7.0.2

Nochmals genauer:

Adblock+ Version 0.5.11.2
    computerbase.de#div(topbar) ---> funktioniert nicht.
    computerbase.dediv(topbar) ---> funktioniert nicht.
    powered_by_lycos ---> funktioniert.

Adblock+ Version 0.7.0.2
    computerbase.de#div(topbar) ---> funktioniert nicht.
    computerbase.dediv(topbar) ---> funktioniert nicht.
    powered_by_lycos ---> funktioniert nicht.

Adblock+, Version 0.7.0.2 trägt den Filter computerbase.de#div(topbar) auch unter "Fehlerhafte Filter" ein.
    Ohne # wird er richtig unter "Werbefilter" eingetragen. Es muß also an der # liegen.

[Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/6822/filterav0.th.jpg]

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Also ich kann mir das nicht erklären. Ich habe Adblock Plus 0.7.1 (die neuste Version) und es geht (siehe Bild). Auch mit deiner vorherigen Version müsste es gehen (0.7.0.2).

(Man muss auf das Bild draufklicken, um es verbessert zu sehen, nachdem man die Vorschauansicht angeklickt hat)
    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/610/abpgo5.th.jpg]

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• MonztA,

ich weiß auch nicht warum. Aber der Filter wird immer unter "Fehlerhafte Filter" eingetragen.
    Warum sind Deine Filter vom ABO eigentlich Blau? Meine sind ROT.

8) Gruß camel-joe

• Hallo Road-Runner,

tja, vielleicht ist dann der Fehler in der Erweiterung selber zu suchen?
    Denn ich weiß nicht, was an dem Filter falsch sein soll!
    Stört sich Adblock+ an der #?

Denn so: "computerbase.dediv(topbar)" nimmt er ihn; er funktioniert aber, wie schon erwähnt, trotzdem nicht.
    Übrigens: Nicht aktive Filter sind bei mir GRÜN.

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

Hallo Road-Runner,

tja, vielleicht ist dann der Fehler in der Erweiterung selber zu suchen?
    Denn ich weiß nicht, was an dem Filter falsch sein soll!
    Stört sich Adblock+ an der #?

Denn so: "computerbase.dediv(topbar)" nimmt er ihn; er funktioniert aber, wie schon erwähnt, trotzdem nicht.
    Übrigens: Nicht aktive Filter sind bei mir GRÜN.

Da es bei MonztA mit Adblock Plus 0.7.1 funzt, würde ich an Deiner Stelle auch auf diese Version updaten.

Ob ein Fehler in der Version 0.7.0.2 existiert, weiss ich nicht, genau so wie ich nicht weiss, ob diese Version sich an # stört.

Mit dem Dr-Evil-Filterlisten-Abo und zusätzlich der Erweiterung Layerblock sehe ich mindestens 99% der Werbung überhaupt nicht.

Das verbleibende höchstens 1% stört mich eigentlich nicht, solange es bei einer diskreten und nicht aufdringlichen Werbung bleibt.

• qMonztA,

Hmm... dann kann vielleicht Adblock Plus 0.7.0.2 den Filter nicht "umsetzen" und "computerbase.dediv(topbar)" ist ein "doofer" Filter. Er steht halt da, "macht" aber nichts. :D

8) Gruß camel-joe

• Road-Runner,

schon klar. Du neue Version läuft aber nur auf dem 1.5xxx. Dann muß ich wohl den FF-Browser wechseln, denn ich habe (wieder) den 1.08er drauf.
    Ich suche aber trotzdem nach der Ursache, warum "powered_by_lycos" nicht funktioniert.

8) Gruß camel-joe

• Habe das Problem gefunden:

Zitat

Unterstützte Browser: Mozilla Firefox 1.5, SeaMonkey 1.0, Flock 0.5 — und höher. Diese Version wird auch mit den Nighlies funktionieren, in diesen muß jedoch in about:config die Einstellung “extensions.checkCompatibility” auf false gesetzt werden. Wichtig: Firefox 1.0, Mozilla Suite 1.7 und Netscape 8.1 werden nicht länger unterstützt.

http://www.adblockplus.org/de/installation

Deswegen geht die Computerbase-Leiste nicht weg.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.