Tooltipp-Anzeigedauer

  • Hallo,

    Die Anzeigedauer der Tooltipps ca. 5 sek. - das ist bei Firefox Standard

    Vielleicht weiß ja einer der Fuchsschrauber hier einen Tipp wie man die Dauer der Tooltipps generell für alle verlängern kann, oder das er nur so lange angezeigt wird, wie der Curser darauf zeigt??


    Viele Grüße
    ReVox

    auch an die nur lesenden

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Anzeigedauer der Tooltipps ca. 5 sek. - das ist seit Firefox 0.8 Standart, soweit ich weiß und ist auch wohl bisher in den nachfolgenden Versionen noch nicht geändert worden.

    ostsee: Natürlich habe ich vorher auch in anderen Foren und auf Deinen zitierten Link gesucht, bin aber nicht zu einem entsprechenden Hinweis gekommen.

    Darum habe ich meine Frage an die Spezialisten in diesem Forum gestellt in der Hoffnung hier eine Lösung zu bekommen. Was ja auch eigentlich der Sinn und Zweck dieses Forums ist.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von Palli

    ......Mann kann leider keine Suchergebnisse posten...

    Danke Palli, hatte leider keinen "cross check" durchgeführt. Wie heißt es in meiner Signatur? "" Jeder ist klug: .................." :oops:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von ostsee

    Danke Palli, hatte leider keinen "cross check" durchgeführt. Wie heißt es in meiner Signatur? "" Jeder ist klug: .................." :oops:

    Hatte meine Frage eigentlich an die FF-Experten im Forum gestellt!!!


    "Nicht jeder ist klug: einige glauben es zu sein, die anderen arbeiten noch daran"

    Gruß ReVox

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • [OT]

    Zitat von ReVox

    Hatte meine Frage eigentlich an die FF-Experten im Forum gestellt!!!


    "Nicht jeder ist klug: einige glauben es zu sein, die anderen arbeiten noch daran"

    Gruß ReVox


    Bin kein Experte, nur Anwender.
    Bin nicht klug, ich arbeite noch daran. ;)
    [/OT]

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1484680#1484680

    Zitat von Aristide

    To make the tooltips not to autohide after 5+ seconds I had to edit the browser.xul file that is compressed in browser.jar.


    Die browser.xul Datei, die komprimiert in der browser.jar Datei vorliegt, mußte editiert werden um die Tooltips länger als 5 Sekunden anzuzeigen.

    Chrome

    Zitat

    aus FirefoxWiki, der freien Wissensdatenbank

    Ein Firefox-Programmierer versteht unter Chrome den Bereich, in dem die Benutzeroberfläche abgespeichert ist.

    Um auf die Dateien, die im Chrome-Bereich gespeichert sind, zuzugreifen, existiert ein eigenes Protokoll im Firefox.

    Wichtige Chrome-Adressen

    Folgende Adressen lassen durch Eingabe in die Adressleiste oder als angelegtes Lesezeichen Zugriff auf Einstellungen etc. zu. Die Adressen lassen sich aus Sicherheitsgründen aber nicht als Links ausführen.
    Bedeutung Chrome-Adresse
    Browser-Interface chrome://browser/content/browser.xul

    woher orginal browser.jar file?

    Gruß,
    gammaburst

  • gammaburst: Danke für Deine Ausführungen und Hinweise.
    Habe in der Browser-Interface chrome://browser/content/browser.xul bisher noch nicht die richtige Zeile gefunden.
    Aber was nicht ist, kann ja noch erarbeitet werden. ':wink:'

    Gruß
    ReVox

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR