OpenOffice: 'Vorlagen & Dokumente' direkt öffnen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Moin.


    Weiß jemand, wie man das Fenster 'Vorlagen & Dokumente' von OpenOffice direkt öffnen kann? Das Fenster lässt sich über das Icon im Systray öffnen, ich such eine Möglichkeit, es per Verknüfpfung, oder Ähnliches zu starten. Gibt's da irgendeinen Parameter dafür?
    Danke schonmal.


    Dieses Fenster meine ich:
    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/4311/openofficedokumente0ca.th.png]
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Also wenn ich auf meine "Office"-Verknüpfung auf dem Desktop clicke, öffnet sich das Fenster, das Du meinst, automatisch. Befehl der Verknüpfung ist "oofromtemplate". Separat habe ich noch Verknüpfungen zum OOWriter und zu OOBase auf dem Desktop; da öffnen sich direkt die Anwendungen. Befehl ist "oowriter %U" bzw. "oobase %U". Allerdings habe ich das auch unter Linux installiert. Vielleicht hilft Dir das aber trotzdem, den richtigen Befehl für Windows zu finden? Wenn ja, dann poste bitte die Lösung, denn mich nervt das auch auf dem Windows-PC meiner Mutter, daß sich dann erst der MS-Arbeitsplatz öffnet. Ich würde das dann auch gerne anders machen.

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Danke für den Tipp, ich hab mal versucht "oofromtemplate" an meine Verknüpfung (soffice.exe) dranzuhängen, das hat nicht funktioniert. Ich werd' mal schauen, ob ich auf der OO.o-Website Hinweise finde.


    [edit] Ich hab' nichts gefunden, weiß jemand anders noch eine Möglichkeit, oder kennt jemand einen OpenOffice IRC-Channel, oder Ähnliches? [/edit]

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Die Mailingliste sollte dir weiterhelfen.

    Gruß, Thomas


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Ich hab' Hilfe im IRC gefunden:
    Mit der Verknüpfung:

    Code
    "C:\Programme\OpenOffice\program\soffice.exe" .uno:NewDoc

    lässt sich direkt das Fenster für Dokumentvorlagen öffnen.
    Quelle (Link)

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!