Drucker

• Hallo, ich habe FF 1.5.04 auf XP Pro SP2. In diesem System gibts zwei Drucker, wie richte ich es ein, dass auch der FF den im System als Standard-Drucker definierten übernimmt (wie z.B. Office etc.)?

Wenn ich aus dem FF drucken will, ist immer der falsche Drucker voreingestellt, das manuelle Umstellen ist lästig,

danke!

• Ob die folgende Möglichkeit funzt, weiss ich nicht. Ein Versuch kann aber nicht schaden.

1. Kopiere (bei geschlossenem Fuchs) die Datei prefs.js aus dem Profilordner an einen sicheren Ort.
    2. Öffne den Fuchs und gehe zu about:config (Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst).
    3. gib in die Filterzeile print.printer ein.
    4. Stelle alle die fett geschriebenen Einstellungen per Rechtsklick - zurücksetzen auf die Standardeinstellungen zurück.
    5. Starte den Fuchs neu.
    6. Gehe zu Datei - Drucken und stelle dort den gewünschten Drucker ein.
    7. Drucke eine Beispielseite und schliesse den Fuchs.
    8. Öffne den Fuchs erneut und sieh nach, ob der gewünschte Drucker noch als Standarddrucker definiert ist.

Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, kopierst Du die gesicherte Datei prefs.js in den Profilordner zurück (wieder bei geschlossenem Fuchs). Damit ist dann der aktuelle Zustand wieder hergestellt.