Ausdruck von erstellten .png-Dateien

• Hallo,
    in Firefox 1.5.x habe ich mit ScreenGrab! und Page Saver von etwas umfangreicheren Web-Seiten .png-Dateien erstellt und abgespeichert. Nach Öffnen der Dateien in Firefox kann ich sehen, dass der Inhalt vollständig und identisch mit der gesamten Originalseite ist. Das Problem liegt beim Ausdruck. Bei der Druckvorschau und beim Druck bekomme ich nur die erste Seite zu sehen. Der Ausdruck des Restes ist nicht möglich, obwohl ich im Druckermenü den Punkt "Alles" markiert habe. Wer kann helfen?

• Road-Runner,

mir gelingt es nicht, in IrfanView eine Bilddatei auf mehrere Druckseiten zu verteilen. Zwar gibt es dort im Druckdialog die Option "mehrseitige Bilder", allerdings sind die Einstelungen ausgegraut (brauchts da ein spezielles Plugin, habe allerdings alle angebotenen?).

@H.Kern,

as gibt das kostenlose Tool PosteRazor (Link), welches eine Rasterbilddatei in mehrere Bildteile aufteilt, um diese anschließend ausdrucken und zu einem Poster zusammenfügen zu können. Ich habe es bislang selbst nicht ausprobiert, aber einen Versuch ist es sicherlich Wert.

Have fun,
    NightHawk

• wenn ich mal bilder ausdrucke, verwende ich den druckassistent von windows xp. :) falls du das betriebssystem auch hast, mach einfach mal einen rechtsklick auf die entsprechende bilddatei und wähl "drucken". :)