Erweiterung Google Toolbar

  • Zitat von Sommerrain

    Eigentlich muss es doch nicht (noch mehr) Off-Topic gehen oder etwa doch...!? :D

    Da das ursprüngliche Problem des Threaderstellers ja gelöst wurde, sehe ich keinen Grund, hier nicht weiter zu machen.

    Aber das müsst Ihr entscheiden. Wenn Ihr lieber per PN weiter machen wollt, ist das Eure alleinige Entscheidung.

    Ich dachte nur, dass andere Leute auch vielleicht an derarttigen Erweiterungen interessiert sind.

  • ok, wenn Road-Runner als erfahrener User sein OK gibt, können wir hier ja weitermachen ;)

    Ich hatte auch schon überlegt, ob ich nen neuen Thread aufmache, aber naja...das hat sich halt so entwickelt *schulterzuck*
    Und ist ja auch nicht in dem Sinne offtopic, dass man sich hier übers Wetter austauscht, sondern hat noch was mit dem Ursprung zu tun

    Vielleicht fasse ich ganz am Schluss noch mal die "Ergebnisse" in einem neuen Thread zusammen mit der Überschrift "Searchbox-pimping" oder so :lol:
    Mal schaun....

    Aber jetzt darf Sommerrain erstmal seine Dinger posten :)

  • Also schön (einige hier wollten es ja nicht anders): Dann werde ich jetzt mal meine Gedanken zum Thema "Erweiterungen für die Suche" hier niederschreiben.

    Zur Verbesserung der Suchergebnisse verwende ich zum Einen CustomizeGoogle (Link) und zum Anderen BetterSearch (Link).

    Gerade CustomizeGoogle hat den Vorteil, dass es einige Erweiterungen zu Google vereint, so benötige ich zum Beispiel nicht extra noch die Erweiterung Google Images Re-Linker (Link), da CustomizeGoogle mir anbietet, ob ich das Bild direkt oder über die Original-Seite öffnen möchte.

    Dann verwende ich noch Drag de Go (Link). Wenn ich auf einer Seite ein Wort markiere und es dann mit der Maus nach rechts/links oder wie auch immer ziehe, wird die Suche automatisch in einem neuen Tab im Hintergrund gestartet. Zusammen mit dieser Erweiterung soll ConQuery (Link) eine ganz gute Partie sein, inwieweit das stimmt, kann ich Dir nicht sagen. ConQuery erinnert mich so ein wenig an SEO (Search Engine Ordering) vom "bösen" Doktor. Aber vielleicht kann da jemand noch etwas dazu sagen!?

    Mit der von Dir angesprochenen Erweiterung Search Button bin ich noch nicht so ganz schlüssig, was ich von dieser halten soll. Denn weshalb sollte ich, wenn ich oben in die Suchleiste etwas eingebe, extra noch auf die Schaltfläche Suchen klicken, wenn ich die Suche doch gleich mit der Enter-Taste starten kann? Da würde ich gerne noch ein paar Ausführungen von Dir lesen @ Michael_Corvin (wenn Dir das möglich wäre und es Dir nichts ausmacht ;))

    Search WP ist meiner Meinung nach eine sehr gute Sache, genauso wie Searchbar Autosizer. Ergänzend dazu könnte man jetzt noch - wenn man wollte - die Erweiterung Context Highlight (Link) verwenden. Man markiert damit ein Wort, klickt mit der rechten Maustaste auf das Wort und wählt "Auswahl hervorheben" und schon werden Dir alle Wörter auf der Seite entsprechend farbig hervorgehoben.

  • jo, danke, bis ich das alles durchprobiert hab, wirds ein wenig dauern, deshalb kann ich da so schnell jetzt nicht zu sagen, obs für mich sinnvoll ist oder nicht.

    Aber mal ne Frage zu den Thumbnails von Bettersearch:
    Was genau bedeutet so eine Thumbnailanzeige eigentlich? Dass die Webseite auch schon geladen wird? Ich meine, wenn da nen Trojaner oder son Kram drauf ist, lade ich mir den automatisch auf mein System, nur weil ich mir mit BetterSearch so ein Tumbnail von der HP anzeigen lasse und sonst auch gar nicht weiter diesen Link beachte ?


    Zitat von Sommerrain

    Mit der von Dir angesprochenen Erweiterung Search Button bin ich noch nicht so ganz schlüssig, was ich von dieser halten soll. Denn weshalb sollte ich, wenn ich oben in die Suchleiste etwas eingebe, extra noch auf die Schaltfläche Suchen klicken, wenn ich die Suche doch gleich mit der Enter-Taste starten kann?


    Ich verstehe nicht, was Du meinst. Was genau ist für Dich jetzt die Schaltfläche "Suchen" ??

    Die Erweiterung ist bei mir nur für zwei Dinge zuständig:
    - löschen der Suchzeile, wenn man Enter drückt, auch wenn die Erweiterung dafür gar nicht zuständig ist bzw. deren Funktion dafür ausgestellt ist - siehe meiner Erläuterung dazu auf der ersten Seite im letzten Posting dieses Threads
    - löschen der Suchbegriffe durch Mittelklick auf das Googlezeichen

    Ohne die Erweiterung geht Punkt 1 nicht, siehe Erläuterung oben. Kannst ja mal ausprobieren.
    Und wenn Du den Button meinst, den diese Erweiterung bereitstellt: Den benutze ich gar nicht!

  • Also Thumbnails sind kleine Vorschaubildchen (in dem Falle zu den Seiten, die eine Suche ergeben), nichts weiter. Allerdings lasse ich mir diese sowieso nicht anzeigen, von daher fällt das nicht sonderlich ins Gewicht.

    Jetzt meine ich zumindest zu verstehen, weshalb Du die Erweiterung "Search Button" verwendest. Wenn man es schaffen würde zumindest die erste Funktion, für die Du diese Erweiterung verwendest, in einer der beiden anderen Erweiterungen aktiviert bekäme, wäre das schon mal ein Anfang.

  • jo, im autosizer gibt es ja halt schon die Funktion, die Suchleiste zu leeren, aber das funktioniert nur mit installiertem "Search Button" Schon komisch.... :lol:


    meintest du mit der Schaltflächje "Suchen" jetzt den Searchbutton, also den Button, den man sich extra zB ins Navigationsmenü ziehen muss (und genau den benutze ich ja gar nich)?


    Und wegen der Thumbnails:
    Ich hab "Bettersearch" ja schon bei mir installiert und finde es ganz nett. Allerdings muss jedes Thumbnail ja wissen, was es anzeigen soll, insofern muss es auf die verlinkte Webseite zugreifen. Und da greift dann meine Überlegung, ob man sich alleine damit schon nen Trojaner holen kann. Ich glaub, ich mach deshalb mal nen neuen Thread auf, damit die Sicherheitsexperten das auch sehen und beantworten können.

  • Zitat von Michael_Corvin


    meintest du mit der Schaltflächje "Suchen" jetzt den Searchbutton, also den Button, den man sich extra zB ins Navigationsmenü ziehen muss (und genau den benutze ich ja gar nich)?

    Upsala, in der Eile ganz vergessen, darauf einzugehen :oops: . Ja, genau diesen neuen Button "Suchen" meinte ich.