Wie deinstalliere ich windows vom pc?

• Hallo,
    ich habe vor ein paar tagen einen älteren pc geschenkt bekommen.Momentan hat er nur eine 8 MB Festplatte, jedoch zwei betriebssysteme darauf. Einmal windows 98 und windows xp? Welches der beiden Betriebssysteme soll ich auf dem Pc lassen und wie deinstalliere ich das andere?

• Hi two2hearts,

also wenn du nicht preisgünstig an irgendeine kompatible, größere Festplatte kommst, würde ich den Rechner nichtmal versuchen zu starten: 8 MB :lol:

Have fun,
    NightHawk

• nein. ich meine das es 8 MB sind,jedenfalls sagte mir das system,das von 8041 MB gut 5230 MB belegt sind. Man sieht schon, der PC ist nicht unbedingt mein bester freund. Wichtig für mich wäre halt zu wissen, welches der beiden Betriebssysteme bleiben soll und wie ich das andere loswerde?

• Aber nu lies doch mal, was du geschrieben hast:

Zitat

nein. ich meine das es 8 MB sind,jedenfalls sagte mir das system,das von 8041 MB gut 5230 MB belegt sind

Wenn von 8041mb nicht alles belegt ist, wie kann er dann nur 8mb drauf haben??? Ist doch unlogisch.

Also es sind schon 8GB!

Was du drauf lassen solltest, hängt auich davon ab, was du damit machen willst.
    Für bissel Internetz und Solitär spielen reich auch 98...weil frisst weniger Ressourcen. Wenns denn aber dann schon PowerPoint und anneres neues Zeugs sein soll, dann würd ich XP draufschmeißen!

• also gut,das ich mit computern nicht kann, habe ich jetzt mehr als deutlich mitgeteilt. dann sind es halt 8 GB,fürs internet wird er überhaupt nicht genutzt,d.h. diese optionen benötige ich überhaupt nicht,wichtig ist,das er strategie-spiele nutzbar macht,was er auch,bis auf zwei ausnahmen momentan macht(ausnahme: csi und industrie gigant2),nur bin ich der meinung, das zwei betriebssysteme zuviel sind.wie also kann ich eines von beiden entfernen und welches wäre vorteilhafter um damit angegebene pptionen zu nutzen? :?:

• Na wenn du Spiele spielen willst, dann würd ich die XP empfehlen drauf zu lassen, damit du keine Probs. mit Kompatibilität und so hast....wie du einzelne Partitionen löschst, weiß ich nicht, da kannste ja mal googlen, da findet sich sicher viel oder du musst warten, bis jmd. postet, der davon Ahnung hat...die hab ich nämlich nicht! :D