Macht mich ein Plug-in oder eine Erweiterung langsamer?

• Hallo,

ich habe vor kurzem gemerkt das ich in einem Profil, das neu erstellt ist, und bei dem nichts verändert worden ist, einen schnelleren Seitenaufbau habe, als bei dem Profil, das ich normalerweise nutze und auch mit Erweiterungen, Themes und Plug-ins verändert habe.

Hier ist ein Scrennshot von meinen Erweiterungen: http://static.flickr.com/71/171225912_3ca43eab73_o.jpg

Ausserdem habe ich diese Themes installiert:
    -Firefox (default)
    -iFox
    Ich benutze iFox

Das hier sind meine Plug-ins:
    -Mozilla Default Plug-in
    -Shockwave for Director
    -QuickTime Plug-in 7.0.4
    -Mozilla ActiveX control and plugin support
    -Adobe Acrobat
    -Shockwave Flash
    -Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6
    -Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
    -Microsoft® DRM

Bei den Plug-ins weiß ich nicht woher die alle kommen, ich habe nicht alle selbst installiert, ich vermute das die meistens bereits bei der Installation dabei sind.

Ich benutze Windows XP Home Edition mit den neusten Updates und dem neusten Service PAck.

Jetzt kommt meine Frage: Macht mich eines der Plug-ins oder eine Erweiterung langsamer, da es Daten schickt oder empfängt?

Ich vermute das die "Bremse" bei den Plu-in's steckt, da meine Extensions eigentlich keine Daten schicken/empfangen sollten.

Vielen Dank und sorry wegen dem langen Post^^, bin für jede Hilfe dankbar.

MfG, MasterMeat.

• Willkommen!

Du hast leider Deine Erweiterungen nicht genannt, aber gerade Erweiterungen, die den Quelltext der HTML-Seiten scannen - z. B. AdBlock - bremsen den Seitenaufbau erheblich. Die Plugins verursachen nur zusätzlichen Traffic (Z. B. Flash-Werbung und so'n Zeugs). An Deiner Stelle würde ich aber schnellstens das ActiveX-Gedöns loswerden, da Du damit den Firefox auf das Sicherheitsniveau vom IE 'runterziehst! :shock:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hallo MasterMeat,

bei den Erweiterungen stört mich das Filterst.G. Das frißt ganz schön Ressourcen und verlangsamt den Seitenaufbau doch ganz schön.

Bei den Plugins stört mich das ActiveX Plugin (brrhh) aber verlangsamen dürfte das auch nix.

Standard antwort, versuchs mal in einem neuen Profil.

• Vielen Dank, das was ihr mir gesagt hab setz ich dann gleich mal um. Die Erweiterungen hab ich aber gennant, nur eben als Screenshot (siehe Post). Falls ihr noch mehr Tipps für mich habt, nur her damit.

Danke schön

• Zitat von MonztA

Schau mal. :wink:

...bin heute wohl mit Blindheit geschlagen. :?:( :oops:

Aloha, Uli

• Leute, es ist kaum zu glauben, aber das neue Adblock ist wirklich viel besser. Bei dem bissel Test-Surfen ist mir sofort aufgefallen das es schon schneller geht. Allerdings weiß ich nicht wie ich das ActiveX loswerde^^!

Vielen vielen Dank.

• FoxyTunes bremst den Browser auch ein bisschen.

DownThemAll hast du 2mal in der Liste, sieht nach einem kaputten Erweiterungseintrag aus. Hier erfährst du, wie man das löst:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Kaput…r_Theme-Eintrag

Active-X loswerden:
    Ich bin mir nicht sicher, da ich dass Plugin im Firefox noch nie verwendet habe, aber unter C:/Programme/Mozilla Firefox/Plugins müsste die ActiveX-Plugin-Datei stecken. Diese einfach bei geschlossenem Firefox löschen.

• Zitat von MasterMeat

Allerdings weiß ich nicht wie ich das ActiveX loswerde^^!

Firefox beenden und die Datei npmozax.dll im plugins-Ordner löschen sollte reichen.

Aloha, Uli