Guten Tag!
Wenn ich Internetseiten ausdrucken möchte erscheint in der Druck-Maske nicht der "Default"-gesetzte Drucker sondern der PDF-Writer (genauer FreePDFXP). Das ist lästig.
Vor ein paar Wochen habe ich zur Version 1.5.0.4 upgedatet. Ich kann aber nicht zuverlässig sagen, dass der Fehler seit dieser Zeit auftritt, sicher jedoch ist, dass der Fehler noch relativ neu ist.
Ich benutze einen Windows Rechner (XP-pro). Gibt's eine Möglichkeit zur Einstellung im Firefox?
Ich wäre schon dankbar für einen Tipp. Mein "IT"-Freund konnte mir nicht helfen und sonst weiß ich niemanden, den ich fragen könnte. Im Forum habe ich dieses spezielle Problem nicht gefunden, das kann aber auch daran liegen, dass ich nicht gründlich genug gesuucht hätte.
Im Voraus vielen Dank
Michael Widmann
Falsche Druckervorauswahl
-
Michael Widmann -
20. Juni 2006 um 14:13 -
Erledigt
-
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
gib mal in der Adresszeile "about:config" (ohne ") ein. Dann bekommst du eine laange Liste. In diesem Fenster gibst du in der Zeile "Filter": "print" (wieder ohne ") ein. Jetzt hast du eine kleinere Liste. Du findest den Eintrag: "print.print_printer" - darin ist der Drucker eingetragen, der zur Zeit vom Firefox verwendet wird. Diesen Eintrag setzt du mit rechter Maustaste zurück.
Wenn du jetzt auf deine Seite wieder zurückgehst und Drucken willst sollte der Standard Drucker verwendet werden. -
Vielleicht hilft dir auch dieser Thread (Link) weiter.
-
Zitat von ostsee
Vielen Dank Ostsee oder Belly oder so. Klüger bin ich nun aber auch nicht geworden. Es kann ja wirkich sein, dass die Problematik schon behandelt wurde - hey, vielen Dank für den tollen Link! - dazu müsste ich vielleicht jenen Suchbegriff wissen, der mich zu diesem Ziel führt, den habe ich nicht gefunden, sonst hätte ich wohl nicht gefragt.
So, wo Sie mich nun in die Grenzen gewiesen haben, ich lernen durfte, dass ich nichts weiß und vor Allem selbst Schuld bin, können Sie mir vielleicht gnädig den Suchbegriff nennen, der mich zur Problemlösung führt?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Widmann -
Ich hab ostsees Hinweis auch nicht verstanden. Vielleicht helfen dir ja die anderen Vorschläge.
-
Vielen Dank, es ist mir gelungen. Die Anweisung war super, klar, für mich verständlich. Danke! Danke auch den Anderen die mir ihre HIlfe geschickt haben.
Michael Widmann