Chronik für Formulare nach Neustart verschwunden

  • Hallo

    Wie ich bei meiner Suche schon fest gestellt habe, haben ja viele
    Probleme mit der Chonik. Mein Problem habt Ihr ja schon im Titel
    lesen können.
    So lange ich den FF geöffnet habe werden alle Eingaben in die
    Chronik gespeichert. Sobald ich den FF schließe und wieder öffen
    sind die Chroniken für die Formulare verschwunden.
    Alle Einstellungen sind aktiviert und die Vorhaltezeit beträgt 9 Tage.

    Währe nich schlecht wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße aus Köln, Jürgen

    Jede Jeck es anders. Dröm nem jede Jeck su wie hä es.

  • Formulardaten und Chronik sind zwei verschiedene Dinge. Wenn Du in den Einstellungen unter Datenschutz nachschaust, siehst Du da auch zwei Reiter.

    Einige Erweiterungen beeinträchtigen die Speicherung von Formulardaten. Welche setzt Du ein?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Evtl. hat es auch was mit den Schreibrechten zu tun.

    In diesem Artikel steht etwas dazu drinne :

    FAQ : Änderungen werden nicht übernommen

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Gelöschte Formulardaten können auch mit Erweiterungen zusammenhängen. Es gibt einen Bug in Firefox der durch Erweiterungen ausgelöst werden kann, der dann beim beenden von Firefox die Formulardaten löscht.

    Ein Kandidat ist die Google Toolbar, die macht das unheimlich gerne.

  • Zitat von Simon1983

    Gelöschte Formulardaten können auch mit Erweiterungen zusammenhängen. Es gibt einen Bug in Firefox der durch Erweiterungen ausgelöst werden kann, der dann beim beenden von Firefox die Formulardaten löscht.

    Ein Kandidat ist die Google Toolbar, die macht das unheimlich gerne.

    War Update Notifer nicht auch so ein Kandidat ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo

    Alexxander

    Zitat

    Einige Erweiterungen beeinträchtigen die Speicherung von Formulardaten. Welche setzt Du ein?

    Da weiß ich nicht genau was Du meinst.

    Ich meine zum Beispiel das Eingabefeld für Google.
    Dort ist nach einem Neustart von FF die Chonik verschwunden.

    Jürgen

    Jede Jeck es anders. Dröm nem jede Jeck su wie hä es.