Keine DFÜ-Einträge in der Registry ?!

  • Hi,
    gehe mittels ISDN-Adapter und DFÜ mit FF ins Internet. Dabei finde ich in der Registry aber keinen Providereintrag unter HKEY_Current_User\RemoteAcces\Profile. Beim Wechsel auf den IE sind dann alle Provider an o.g. Stelle zu finden. Woran kann das liegen?
    MfG
    m.

    MfG
    m.


    Win7 Pro, 64bit & FF aktuellste Version

  • Zitat von manfredi

    Hi,
    gehe mittels ISDN-Adapter und DFÜ mit FF ins Internet. Dabei finde ich in der Registry aber keinen Providereintrag unter HKEY_Current_User\RemoteAcces\Profile. Beim Wechsel auf den IE sind dann alle Provider an o.g. Stelle zu finden. Woran kann das liegen?
    MfG
    m.

    Firefox hat nix mit der Registry in diesem Zusammenhang zu tun.
    (Wäre mir jedenfalls neu, wenn)
    Firefox setzt eine Verbindung vorraus. Somit kannst du nur über
    Windows einen Verbindungaufbau erzwingen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hallo manfredi

    ... heisst das, du bekommst keine Verbindung ?
    Was steht in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen ?
    Welches BS ?

    edit: die gültigen Verbindungen speichert XP meiner Meinung nach hier:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections]

  • Hallo,
    zuerst als Nachtrag: Trotz fehlender Einträge in der Registry gab es keine Einwahlprobleme.
    AngelOfDarkness: es bleibt dabei, dass erst beim Aufruf des IE-Fensters "DFÜ-Verbindung" und nach einigen Einstellungen unter "Verbindungen" anschließend alle Provider in der Registry stehen. Wollte mich eben auf diesem Weg "schlaumachen": Warum?.

    gero: bei dem Pfad...\connections werden nur diese angegeben. Unter ...\Profile eben die Profile der connections.

    Auf meinem Notebook mit win xp home sp1 übrigens das gleiche Problem.

    MfG
    m.

    MfG
    m.


    Win7 Pro, 64bit & FF aktuellste Version

  • Zitat von manfredi

    Hallo,
    zuerst als Nachtrag: Trotz fehlender Einträge in der Registry gab es keine Einwahlprobleme.
    AngelOfDarkness: es bleibt dabei, dass erst beim Aufruf des IE-Fensters "DFÜ-Verbindung" und nach einigen Einstellungen unter "Verbindungen" anschließend alle Provider in der Registry stehen. Wollte mich eben auf diesem Weg "schlaumachen": Warum?.

    gero: bei dem Pfad...\connections werden nur diese angegeben. Unter ...\Profile eben die Profile der connections.

    Auf meinem Notebook mit win xp home sp1 übrigens das gleiche Problem.

    MfG
    m.

    Weil Windows doof ist :)
    Spass beiseite ...
    Evtl. hat das ja was mit dem Remote Access zu tun.
    Sprich das eben diese Verbindungen remotefähig gemacht
    werden können. Damit man mittels IE über eine Remote
    Verbindung (intern) eine weitere Verbindung per DFÜ (extern)
    aufrufen kann.

    Aber evtl. hat es auch mit der Fähigkeit zu tun von XP über einen
    PC anderen Netzwerkteilnehmern eine Verbindung ins Internet zu
    ermöglichen.

    Wahrscheinlich hat es aber damit zu tun, dass mittels des
    RemoteAccess Schalters eine bestehende Verbindung nach
    beenden des IE automatisch beenden wird (keine manuelle Abwahl).
    Damit das funktioniert wird dort vermerkt welche Verbindung aktiv
    ist.

    ...:AOD:...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Von AngelOfDarkness:

    ...Wahrscheinlich hat es aber damit zu tun, dass mittels des
    RemoteAccess Schalters eine bestehende Verbindung nach
    beenden des IE automatisch beenden wird (keine manuelle Abwahl).
    Damit das funktioniert wird dort vermerkt welche Verbindung aktiv
    ist.

    Klingt logisch! Vielen Dank für den Hinweis.

    MfG
    m.


    Win7 Pro, 64bit & FF aktuellste Version