• Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen: seit ein paar Tagen funktioniert mein Firefoxbrowser (1.5.0.4, XP-home) nicht mehr ordentlich. Bspw. kann ich meine Symbolleisten zwar ändern, aber er übernimmt diese nicht nach dem nächtsten Hochfahren. Desweiteren haben sich kleinere Bugs eingeschlichen, so kann ich z.B. meine History nicht mehr direkt links in der Leiste löschen, sondern nur noch in den Einstellungen, auch das Ablegen einer Bookmark funktioniert nicht wie vorher, im Bookmarkfenster tauchen nur ein Teil meiner Ordner auf.
    Die Probleme tauchten aus heiterem Himmel auf, habe auch schon div. Male versucht neuzuinstallieren, hat nichts gebracht.
    Bin etwas verwirrt. Falls mir einer aus dem Dunkel helfen könnte, wäre ich dem- oder derjenigen sehr verbunden
    freundlichst
    Marquao

  • Hi Marquao,

    zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

    Als nächstes mal der Hinweis, dass der Titel "Bug" für einen Thread nicht gerade sehr günstig gewählt ist, da er so keinerlei Auskunft über den Inhalt des behandelten Problems darstellt und somit auch das suchen bestimmter Threads zu konkreten Problemen erschwert.

    So, nun aber zum Eigentlichen. Als allererstes mal hierzu:

    Zitat von Marquao

    habe auch schon div. Male versucht neuzuinstallieren, hat nichts gebracht. Bin etwas verwirrt.

    Dazu ist zu sagen, dass bei Problemen eine Neuinstallation meist keine Lösung bringt, da sie nur die Programmdateien ersetzt und das Profil (Link), in dem der Fehler meist zu finden ist, nicht verändert. Profile sind im Profilordner (Link) gespeichert.

    Zitat von Marquao

    Bspw. kann ich meine Symbolleisten zwar ändern, aber er übernimmt diese nicht nach dem nächtsten Hochfahren.

    Lies hierzu mal im Firefox-Wiki den Artikel FAQ:Änderungen werden nicht übernommen (Link), möglicherweise helfen dir die Hinweise schon weiter.

    Sollten diese Hinweise nicht ausreichen, deine Probleme zu beseitigen, melde dich einfach wieder hier.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Marquao,

    bitte reagiere auf Beiträge nicht per PN, sondern schreibe hier im Thread weiter.

    Man beachte bitte den rot geschriebenen Satz in meiner Signatur, danke.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56


    Man beachte bitte den rot geschriebenen Satz in meiner Signatur, danke.

    :?:
    Ich sehe nichts Rotes!

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Bei deiner Abbildung sehe ich die betreffende Zeile auch in Rot. (Hurra, ich bin doch nicht farbenblind! :lol: )
    Aber in deiner Signatur unten erscheint der Satz wieder in Schwarz!

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von graubaer

    Bei deiner Abbildung sehe ich die betreffende Zeile auch in Rot. (Hurra, ich bin doch nicht farbenblind! :lol: )
    Aber in deiner Signatur unten erscheint der Satz wieder in Schwarz!

    Hast du den Firefox evtl. gesagt, dass er die von dir eingestellten
    Farben verwenden soll und nicht die die eine Seite vorgibt ?

    Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt :arrow: Schriftarten & Farben

    ...:AOD:...

    PS: Meine Signatur ist auch rot ...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke! Das war es!

    Ich hatte dem Firefox gar nichts gesagt. War wohl zu wenig! :wink:
    Jetzt hat er ein Häkchen und ich sehe wieder rot! :D

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***