Nichts geht mehr, doof das ist.

• Tag auch !

Ich machs kurz, weder Firefox noch Thunderbird funktionieren bei mir. Benutze beide Programme eigentlich schon lange, bisher ohne Probleme. Nun habe ich mir einen neuen PC zusammengeschraubt, was eine höllische Qual war, danke nochmal an Nivida für die defekten Raid Treiber....

Na ja, jedenfalls funktionierten bei der ersten Installation die beiden Programme nicht, ich konnte sie zwar starten, sonst passierte aber nichts, bei Firefox stand immer nur "fertig" in der unteren Status Zeile, aber egal was ich oben eingegeben habe, der Bildschirm blieb weiß und unten stand fertig, ähnliches war bei Thunderbird der fall, konnte keine Mails abrufen.

Nun habe ich also eben Windows neu installiert und nun gehen beide Programme überhaupt nicht mehr, kann sie nicht einmal mehr starten. Fehler beim Firefox Start:

XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile NR. 20 Spalte1:

##
    einige Script Zeilen...
    ##

Ende.

Beim starten von Thunderbird kommt eine ähnliche Meldung nur um einiges länger.

Habe bereits versucht Firefox neu zu installieren, aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung was da kaputt ist??

Habe Win XP Prof SP1
    Ansonsten habe ich an Programmen nur noch folgendes installiert, die neuinstallation ist erst paar Stunden alt:

Firewall von Nivida
    Anti Vir

Und das ganze Treibergedöns.

• Hast du vielleicht Firefox und Thunderbird in das gleiche Verzeichnis installiert?

Weil eigentlich dürfte Firefox keine (Fehler-)Meldung über "chrome://messenger/content/messenger.xul" geben, weil das ein Teil vom Thunderbird ist...

• Ach, sowas aber auch :roll:...
    Ich habe die zwei Programme tatsächlich in den selben Ordner installiert ;)
    Ok, ich denke, nun wird es Zeit den PC zu verlassen und mich dem TV zu witmen, bevor ich noch mehr ungewöhnliches zusammenschustere :D.

Danke für die schnelle Aufdeckung meiner Unfähigkeit. Schönen Abend noch :=)

Äh, momment mal. Der Firefox geht zwar, aber er lädt garkeine Grafiken?