Update des Lesezeichen-Bildchens

• Hallo,

Bestimmte Websites haben Bildchen hinterlegt, welches sich in der Adresszeile vor "http://..." und in den Lesezeichen vor den Lesezeichennamen läd. Leider weiß ich nicht den Terminus Technicus dafür.

(1) Wo werden diese Bilchen denn gespeichert?
    Und wichtiger:
    (2) Wie kann ich ein Update erzwingen? Eine Webcam-Seite hatte mal ein schwarzes Bild und genau dieses hat sich Firefox jetzt gespeichert und zeigt es immer an - trotz vielen weiteren Besuchen auf dieser Seite.

Vielen Dank von

-sunblockers-

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4

• Willkommen im Forum !

Ich nehme an, du meinst die Favicons (Link).
    Sie werden, zusammen mit den Lesezeichen, in der Datei bookmarks.html im Profilordner (Link) gespeichert.
    Vielleicht hilft es, den Cache zu löschen und dann die Seite über das Lesezeichen aufzurufen, ansonsten leg' das Lesezeichen einfach neu an.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hole gleich den Favicon Picker - dann bekomme ich das sicher in den Griff.
    Und mein Sprachwortschatz ist auch erweitert.
    Danke

-sunblockers-

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4