firefox öffnet nicht

• halli hallo,

seit gestern öffnet mein firefox nicht mehr. macht zwar anzeichen dass er starten würde (es taucht die sanduhr auf) - jedoch überlegt er sichs dann anders und es öffnet sich das fenster nicht - es taucht auch keine fehlermeldung auf.

kann das vielleicht mit einer windows media player aktualisation zusammenhängen, die ich durchgeführt habe?

was mach ich jetzt am besten? neuinstallation? oder alternative? bzw. im falle einer neuinstallation, wie kann ich meine bookmarks noch retten??

win98 sp2

• ok...herzlichen dank...das hat super funktioniert (mit einem neuen profil)...
    soll ich jetzt das alte löschen - und das neue danach in den mozilla ordner werfen...??

und dann hab ich da noch ein problem. und zwar mit thunderbird !! weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin - aber ihr werdets mir schon sagen...

und zwar öffnet thunderbird zwar - aber es braucht viel länger als normalerweise & es lädt meine neuen nachrichten (auch nach mehrmaligem auffordern nicht herunter...)

könnt ihr da auch helfen??

• Das alte Profil kannst du prinzipiell löschen, allerdings solltest du deine Daten vorher sichern.

Bei Fragen zu Thunderbird ist das Thunderbird-Forum (Link) hilfreich, ich tippe auf falsche Einstellungen bei den Konten, oder auf eine falsch eingestellte Firewall.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• hallo, habe das selbe Problem.

Allerdings kann ich weder Firefox im abgesichteren Modus öffnen noch ein neues Profil anlegen. Wenn ich bei Vista die entsprechende Zeile eingebe um den ProfilManager zuz öffnen bekomme ich dies: [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/i5p2x2.jpg] leeres Fenster ohne titel. Deinstallen kann ich auch nicht weil einfach GARNIX passiert wenn ich das über systemsteuerung versuche :(

Hatte gestern Firefox deinstalled+ neue Version installed weil ich eine Fehlermeldung (Chrome Registrierung nicht volständig oder so..) hatte. Nachdem ich einmal Firefox als Admin ausgeführt hatte lief alles perfekt. Und heute geht gar nix mehr...

hoffe ihr könnt mir helfen.[/img]

• Ich hatte das Problem im September schon ma, Firefox öffnete sich nicht. Es folgte der Hinweis "diese Seite kann nicht angezeigt werden".

Nach einigen Tagen fand ich eine neue Version (3.0.3) und habe diese runter geladen und installiert.

Obwohl inzwischen auf 3.0.4 geupdated passierte mir das Gleiche 14 Tagen wieder. Firefox verabschiedete sich und war nicht mehr zu öffnen. Eine neuere Version al 3.0.4 fand ich nicht, obwohl ich regelmäßig (alle zwei bis drei Tage) nachgeschaut habe.

Vor 10 Minuten entdeckte die Version 3.0.5, habe sie runter gealden und installiert. Firefox läuft wieder, ich freue mich. Aber insgesamt merkwürdig ist es schon, oder?

Schönen Gruß aus Niedersachsen.
    Andreas

• Hallo,
    ich bin zwar neu hier im Forum und es tut mir leid wenn ich gleich zu Anfang meckern muß, aber das ist doch schon recht unprofessionell.

Habe letzte Woche durch einen Unfall (Meldung nicht aufmerksam gelesen und "ok" geklickt), leider auf FF3 upgedatet.

Soweit so gut, doch benötige auf meinem Arbeitsplatz zwei Instanzen von diesem Browser. In den ersten zwei Tagen nach der Installation war dies auch möglich, doch auf einmal kann ich weder durch Doppelklick auf das Icon, das Exe oder ducht Datei -> "neues Fenster" ein solches öffnen.

Habe eben ein neues Profil angelegt und das ist zwar die Lösung von diesem Problem, allerdings entspricht das ja einer Neuinstallation.
    Wie kann dann jemand dies einem als "Wichtiges Update" verkaufen, und "Achtung" FF2.5 wird nicht mehr supportet. Wäre nett wenn die Verantwortlichen das mal überdenken und auf solche Folgen deutlich hinweisen.

Dabei war ich bisher Einer, der FF weiterempfohlen hat.

Kann aber auch sein, das ich einfach nur zu verwöhnt wurde, denn bis zu diesem Schrott funktionierten die Updates problemlos.

Liebe Grüße und nichts für Ungut,
    shaster

• Zitat von Boersenfeger

Hi,
    leider nein, dazu kam ich wiegesagt ja nicht. Ich etwas unaufmerksam, ehrlich gesagt hatte ich auch nicht damit gerechnet, das wie bei einem vX.04 Serviceupdate ein Fenster aufpoppt und Version 3 drüberbügelt. Ca 5 Sekunden nach dem drücken des ok - Buttons wurde mir bewusst was abgeht, doch die Installation konnte nicht unterbrochen werden, d.h. das das Fenster nicht auf schliessen oder abbrechen reagiert hat. Habe dann den Prozess abgeschossen, aber da war es schon zu spät. FF2.5 war hinüber und FF3 setze die Installation beim nächsten Start brav fort.

Auf meinen privaten Rechnern ist mir das dann natürlich nicht mehr passiert.

Trotzdem sollte die Setuproutine diese Informationen dem User unterbreiten, ich bin ja auch erst seit heute hier....

• 2.5 Version kenne ich nicht. Die aktuelle letzte der 2 er Serie ist 2.0.0.20. Der Support dafür wird eingestellt, aktuell und unterstützt wird dann nur noch 3.0.5 bis die Version 3.1 erscheint....
    Guckst du hier
    https://wiki.mozilla.org/Releases