Firefox E-Bay tauglich????

  • tach zsammen!
    Als absuluter Newbie bei Firefox habe eine generelle Frage: Wie bekomme ich den Browser E-Bay-tauglich? Ich habe zwar schon etwas in diesem Forum darüber gefunden, war aber alles nicht sehr erschöpfend:
    Wenn ich in der Mitte einer E-Bay Seite einen Artikel aufrufe und dann wieder zurück, so muss ich Seite wieder durchscrollen. in der About:Config habe ich entsprechende Änderungen gemacht, doch ohne Erfolg.
    Firefox ist sicherlich ein guter Browser, aber mit diesem Bug leider völlig wertlos für E-Bay Nutzer. :cry:

    Hoffentlich weiss jemand eine Lösung.

  • Zitat von ion.tichy

    tach zsammen!
    Als absuluter Newbie bei Firefox habe eine generelle Frage: Wie bekomme ich den Browser E-Bay-tauglich? Ich habe zwar schon etwas in diesem Forum darüber gefunden, war aber alles nicht sehr erschöpfend:
    Wenn ich in der Mitte einer E-Bay Seite einen Artikel aufrufe und dann wieder zurück, so muss ich Seite wieder durchscrollen. in der About:Config habe ich entsprechende Änderungen gemacht, doch ohne Erfolg.
    Firefox ist sicherlich ein guter Browser, aber mit diesem Bug leider völlig wertlos für E-Bay Nutzer. :cry:

    Hoffentlich weiss jemand eine Lösung.

    moin,
    entweder du öffnest den artikel in einem neuen tab, oder benutzt den back-button des browsers und nicht den "ebay eigenen" zurück-link

  • bejot: DANKE!!!! :D
    Jetzt haben wir dieses Thema schon so oft gehabt, und ich hab NIE dran gedacht, dass die Leute auf den ebay-eigenen Button klicken würden! Jetzt wird mir natürlich einiges klar! Ich benutz halt immer nur den Browser-Button für zurück... Deshalb hatte ich auch nie diese Probleme mit ebay. :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Neeeee. den E-Bay Button verwende ich auch nicht , Es wäre doch ein einfaches den Browser so einzustellen, dass er nicht neu lädt.
    Der Tip mit den neu zu eröffenenden Tabs ist ja noch umständlicher :x
    Schade eigendlich, ich dachte Firefox wäre für User gedacht, die einen schellen und schlanken Browser benötigen. Hier scheint es das gleiche Problem wie mit Linux zu geben: Die Grundidee ist sehr gut - aber dann , aber dann. ......

  • bugcatcher hat in einem anderen Thread geschrieben, wie man es abstellt, das FX die Seite ständig neu lädt. Wird dann aus dem Cache geladen, aber natürlich nicht aktualisiert.

    Finde das Posting im Moment nicht mehr, werde noch einmal suchen....

  • ich hab das selbe Porb. nun nach ne weile versuche habe ich rausgefunden wie man dasmit umgehen. weinigsten bei mir :D
    falls es bei der seiteanfang bleibt, nachdem du "zurückt" drückst, dann drücke noch mal den Mouse-Scroll, dann kommt es zur Stelle wo du vorher schon warst.
    hoffe dass es bei dir klappt
    gruss
    tdq

  • Habe mich mit diesem Problem bei ebay auch schon rumgeschlagen. Dachte mir als ich dies hier las, probiers doch mal wieder und siehe da, jetzt funktioniert es.
    Egal wie meine Einstellungen waren ( im gleichen oder neuem Tab öffnen), er, der Firefox, hatte sich die Position der vorherigen Seite gemerkt.
    Im folgenden habe ich Cache, Chronik, usw. gelöscht, das Ergebnis blieb das Gleiche. Ich hoffe es bleibt so....nur nicht dran rühren. Aber wie es dazu kam? Keine Ahnung.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Ich bin mir garnicht sicher daß der FF überhaupt Probleme macht mit ebay.
    Ich glaube einfach daß die Leute sich davon irritieren lassen daß der FF erst zum Anfang der Liste geht und dann 1 sec später doch zur richtige Stelle.
    Probierts mal aus. Lasst den FF eine sec länger zeit und scrollt nicht sofort mit der Maus nach unten.
    Also bei mir ist es so. Es sieht immer so aus als würde "er" zum Anfang der Liste zurückgehen aber dann bin ich doch da wo ich sein sollte !

    Sachen gibts , die gibt es garnicht !

  • jorgaras

    ...jetzt, wo Du es schreibst?! Ist schon möglich, zumal ebay zum Laden der Seite sowieso länger als der Durchschnitt braucht. So einfach kann das Leben sein, in der Ruhe liegt die Kraft.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Zitat von ion.tichy

    Der Tip mit den neu zu eröffenenden Tabs ist ja noch umständlicher :x

    Uaahhh! Das ist ja SOWAS von falsch! :) Wenn ich mal folgenden Tipp zum besten geben darf:

    Gerade bei Situationen und Seiten wie eBay ist Firefox mit seiner Tab-Fähigkeit GENIAL! Zumindest für Leute, die einen Finger zum Drücken der STRG-Taste haben, und sich auch zum Benutzen der Tastatur nicht zu schade sind. Für Tastaturjunkies wie mich sowieso.

    Beispiel: Du hast in ebay eine Liste von Auktionen. Alle Artikel, die der Beschreibung nach passen könnten, klickst du mit gedrückter STRG-Taste mal eben schnell an. Das können ja locker mal 30-40 Tabs werden, aber stört ja nicht. Im Hintergrund laden die neuen Tabs.

    Von jetzt an lasse ich die Finger von der Maus und arbeite nur mit Tastatur: Mit "STRG-Bild ab" die Tabs durchgehen, ggf. "Bild ab" um durch das Angebot zu suchen, wenn's nichts ist: Tab mit "STRG-W" schließen. Automatisch zeigt FF das nächste Tab. Usw, usf. Am Ende bin ich wieder beim ersten Tab mit der Übersicht und mache von da aus normal weiter.

    Das ist nach kurzer Übung 100x schneller als wenn man sich ohne Tabs und nur mit Maus da durchzukämpfen versucht.

  • Hem. Nenn mich faul. Aber ich hab mit die TBE so eingestellt, dass ich mit dem Mausrad durch die Tabs "scrollen" kann. Ansonsten ist der beschriebene weg der selbe den ich nehme.

    spiegel.de, alle themen die mich interessieren könnten, einmal im hintergrund laden lassen. Alsbald ich durch die übersicht durch bin, ist die erste seite bereits fertig geladen, so das wenn ich jetzt nach Tab2 wechsel (aber halt pler maus) gleich loslesen kann. Sollte mir ein Thema missfallen, oder ich bin damit fertig, tab schliessen und ich bin beim nächsten Thema. Das machen wir dann solange bis keine Tabs mehr vorhanden sind.

    Mach ich übgrigends hier auch nicht anders. Ich lass mir die neuen Themen anzeigen, öffne sie alle und arbeite sie ab. ; )

  • Hehe, ich scrolle bei Ebay mit der Mausrad-Navigation der All-in-one-Gestures:
    irgendwo auf der Seite die rechte Maustaste gedrückt halten und Mausrad drehen -> durch alle Tabs blättern, je nach Drehrichtung vor oder zurück
    :wink:
    Viele Wege führen nach Rom. Bin halt im Gegensatz zu Daeron ein Mausjunkie...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Das ist das schöne an FF: Die Tabs - und die Extensions. :)

    Aber ich stehe dazu: Mit Tastatur gehen die meisten Dinge schneller von der Hand. (Was nicht heißt, daß ich manchmal auch faul bin und die längeren Mauswege in Kauf nehme :))