Merkwürdiges Verhalten von FF nach download

• Als Extension habe ich FlashGot installiert, als download-Manager LeechGet eingebunden. Downloads aller Art funktionieren problemlos.
    Seit neuestem aber öffnet sich immer der FF-Installationsordner nach Abschluß des Downloads, wobei der Download selbst in einem anderen,
    fest vorgegebenen Ordner erfolgt.

Läßt sich sich diese Macke durch Einstellung beheben? :(

Gruß, Achim

• Zitat von runner43

Als Extension habe ich FlashGot installiert, als download-Manager LeechGet eingebunden. Downloads aller Art funktionieren problemlos.
    Seit neuestem aber öffnet sich immer der FF-Installationsordner nach Abschluß des Downloads, wobei der Download selbst in einem anderen,
    fest vorgegebenen Ordner erfolgt.

Läßt sich sich diese Macke durch Einstellung beheben? :(

Ist das Verhalten nur wenn du über FlashGot gehst oder auch
    ohne ?

Evtl. mal den Safe-Mode ausprobieren :

Wiki : Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• was hast Du zwischenzeitlich am System oder Firefox verändert, seit es nicht mehr funktioniert (neue Erweiterungen, Updates etc.) ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

was hast Du zwischenzeitlich am System oder Firefox verändert, seit es nicht mehr funktioniert (neue Erweiterungen, Updates etc.) ?

Keine direkten Veränderungen vorgenommen, allerdings einige andere Programme ausprobiert/deinstalliert. Möglicherweise gibt es da eine Querverbindung.

Im Safe Mode arbeitet der FF-eigene downloader störungsfrei. Demnach liegt es doch wohl an FlashGot bzw. LeechGet. Habe daher jetzt mal LeechGet entfernt u. stattdessen StarDownloader, den ich früher auch schon hatte, ins Programm genommen. Bis jetzt noch keine Störung. :D

Gruß, Achim

• Hi Leutz,

ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forum schon öfter von Problemen bei der Kombination FlashGot/LeechGet berichtet wurde. Zwar tacht auf der Homepage von FlashGot in der Liste der unterstützen externen Downloadmanager (Link) auch LeechGet auf, aber sei's drum.

Es gibt aber auch ein Plugin von LeechGet selbst. Das findet man auf der Homepage von LeechGet (Link) im Bereich "Download". Über die Funktionalität dieses Plugins weiß ich allerdings nichts, denn ich habe auch LeechGet bisher nicht eingesetzt. Dies ist nur als Hinweis für diejenigen gedacht, die geren bei LeechGet bleiben möchten.

Have fun,
    NightHawk