html-codes-Darstellung mit firefox

• Hallo, erst mal an alle.

Bin neu hier.

Benutze seit kurzem erst firefox, vorher IE.

Meine website hat sich seitdem vom outfit her verändert, zum Negativen. Bestimmte html Befehle werden nun nicht mehr angezeigt. Z. B. Rahmen um Objekte oder Text.

Z. B. habe ich ein table mit Linien so

table rules="cols" align="center" width="80%" cellpadding="2" cellspacing="2"

gemacht

jetzt sind nur noch Linien innerhalb des tables und zwar schwarz, vorher waren sie weiß, passend zur background colour.

Wie kann ich das wieder in den ursprünglichen Zustand zurückbringen?

Danke im voraus.

ot.

Nicht nur nebenbei bemerkt, bitte erklärt es mir, so dass ich es verstehen kann, ich habe mir zwar eine webseite mit html und etwas css gebaut, aber ein Experte in Webseitenerstellung bin ich NICHT. :oops:

• Ein 1,2MB Gif im Willkommen Screen? Das schreckt ISDN und Modem User ab und davon gibt es noch sehr viele.

Der Quelltext ist auch sehr unsauber, überall offene und nicht geschlossene Tags, dafür Tagschließungen die garnicht offen sind und so weiter und so fort.

http://validator.de.selfhtml.org/validate

Ich hätte ja gerne deine Seite auf der Seite analysieren lassen, aber aufgrund mangelndem DocType weigert sich das.

• Zitat von Simon1983

Ein 1,2MB Gif im Willkommen Screen? Das schreckt ISDN und Modem User ab und davon gibt es noch sehr viele.

*ergänzt*

es sollte sich ein Webseitenersteller mal bitte klarmachen, dass solch eine Grafik dann bei einem ISDN-Anschluß selbst unter Idealbedingungen minimal 3 Minuten benötigt, bis die Daten vollständig heruntergeladen sind: ein absolutes "NO NO" :evil:

Have fun,
    NightHawk

• :lol: na das war sehr hilfreich, ja man merkt, dass ich hier nichts verloren habe. Habe mein Problem inzwischen schon selber gelöst.

Experten wie immer unter sich, und das soll auch so bleiben.

"Nicht nur nebenbei bemerkt, bitte erklärt es mir, so dass ich es verstehen kann, ich habe mir zwar eine webseite mit html und etwas css gebaut, aber ein Experte in Webseitenerstellung bin ich NICHT. Embarassed"

Wahrscheinlich ist das bei euch nicht angekommen.

Trotzdem danke für den Hinweis, was die Grafik anbelangt. Werde sie zumindest verkleinern.

• Zitat von organizm_twizm

"Nicht nur nebenbei bemerkt, bitte erklärt es mir, so dass ich es verstehen kann, ich habe mir zwar eine webseite mit html und etwas css gebaut, aber ein Experte in Webseitenerstellung bin ich NICHT. Embarassed"

Was war denn jetzt an den Antworten nicht verständlich ?
    Die verstehe sogar ich als nicht WebSite-Ersteller :)

Was Tags sind, solltest du schon wissen, wenn du eine Site im
    html und CSS Code erstellst.

Ansonsten schaue mal hier vorbei

http://de.selfhtml.org

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Au Mann. Kann es nicht und ist noch beleidigt wenn's einer ausspricht.
    Wäre das eine schöne Welt, wenn jede Website erstmal durch einen Compiler gehen würde, der alles anmeckert.

SelfHTML ist sehr zu empfehlen. Zwingend. 99,99% aller "Probleme" lösen sich
    dann auf einmal wie von selbst. Deshalb der Name (vermute ich).

Wie geht das eigentlich ab ? Ich kann nicht programmieren, also ist der FF schuld,
    der IE kann's doch auch ... Hirn einschalten ???? Also manchmal verschlägt es
    einem die Sprache und ich staune über die Leidensfähigkeit der Moderatoren hier.

Grüße aus dem Spessart, Joe

Trotzdem danke für den Hinweis, was die Grafik anbelangt. Werde sie zumindest verkleinern.

Naja, ich hab bisher nur über simples HTML gesprochen. DocType gehört nunmal zum HTML Grundgerüst dazu und das fehlt bei dir.

Tags solltest du ja nun wirklich kennen <b>Fettschrift</b> DAS ist ein Tag.

• keine sorge, die Mods müssen nicht weiter unter mir leiden, bin jetzt das letzte Mal hier. Ist ja wohl lächerlich, ob einer simplen Frage so auszuflippen und das ach so heilige FF angegriffen zu fühlen.

Was ein Tag ist weiß ich sehr wohl, das ist noch lächerlicher, das in Frage zu stellen, ohne dem hätte ich wohl meine Seite nicht bauen können. Und es geht sehr wohl ohne DocTyp, wie man sieht, und außerdem will ich meine Seite von euch gar nicht analysieren lassen.

Viel Spaß weiterhin unter euch.

Es gibt noch andere Foren, in denen man Hilfe bekommt und zwar ohne arrogante und unverschämte Bemerkungen.

und außerdem will ich meine Seite von euch gar nicht analysieren lassen.

Ich dachte du wolltest wissen wie es zu der fehlerhaften Darstellung deiner Seite kommt. Da kommt man nunmal um eine Quelltext Analyse nicht herum.

Und wie jeder weiß macht ein Browser im Quirksmodus am meisten falsch, sowohl Firefox als auch IE. Das kann man umgehen indem man eine DocType Spezifikation einbaut und sich auch an selbige hält.