firefox baut die Seiten zu langsam auf

  • Lösch mal den Cache und die Cookies und guck mal obs besser ist.

    Safe Mode und/oder ein neues Profil hast du schon probiert, oder?
    Irgend welche seltsamen Einstellungen deiner Firewall hast du auch schon überprüft, oder?
    Wenn du mit einem Router ins Netz gehst, für 5 Sek. den Stromstecker gezogen und den Router neu booten lassen?

  • Geht der mist schon wieder los!!!! Das Problem ist schon wieder seit einer Wocheda ,das nervt. Vor allem bei Ebay.Man kann nicht in den letzten 10 Secunden bieten sonst verpasst man die Auktion, schon drei mal passiert.Das kann doch nicht sein ,es nervt . Was kann das denn sein?In der Anfangszeit war der Browser top und ich fand ihn top ,aber solangsam überlege ich echt ob ich wieder den IE nehme bin am verzweifeln.

  • Jeder kann den Browser verwenden den er gerne möchte.

    Aber lass dir gesagt sein, gerade eBay baut in letzter Zeit
    wieder verstärkt an deren Sites herum.
    Des weiteren ist Wochenende und sehr viele Leute greifen
    auf eBay zu. Laut Erfahrungsberichten ist da auch der IE langsamer.
    Ebenso kommt es auf den Traffic bei deinem Provider an.
    Auch bei dem werden zur Zeit mehr Leute als sonst Online sein.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zum Thema "Fasterfox" möchte ich auch noch etwas sagen: Gerade die Einstellungen Pipelining bzw. Prefetching können - was die Geschwindigkeit bzw. der Seitenaufbau angeht - Probleme verursachen, was sich darin niederschlägt, dass Seiten langsamer bzw. auch überhaupt nicht aufgebaut werden, da diese mit den zu vielen "Anfragen" nicht zurechtkommen.

    Auf der Newseite http://www.n24.de habe ich das zum Beispiel gut beobachten können. Wenn ich ohne die Einstellung Pipelining die Seite besuchte, baute sich diese auch flüssig auf. War diese Funktion aber aktiviert, kam der Seitenaufbau ins "Stocken" und erst nach gut einer! Minute war die Seite dann vollständig geladen.

    //Edit
    Siehe auch hier

  • also ich habe es gerade probiert und es geht ganz normal ob mit oder ohne Fasterfox
    baut sich denn diese site bei euch auch zu langsam auf oder hägt er manchmal sogar
    http://www.bmw-syndikat.de/

    manchmal läuft es super dann dauert es ewig lange sogar bis 12 sec und es sind auch einige andere Seiten

  • @ Imperator Hombre
    Einen "verschraubten" Fuchs eines Veterinärs am Start? Wenn ja, wäre es nett, wenn Du mir den Namen verraten könntest!
    Und wie sehen Deine (sonstigen) Tuningmaßnahmen aus?

  • Ein verschraubter Fuchs meinerseits, mit freundlicher Unterstützung des tollen Forums hier und vor allem einiger Kameraden!

    Code
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060602 Firefox/1.5.0.4 (tete009 G7 SSE)

    Und die üblichen Schalter in den Configs:

    user_pref("content.interrupt.parsing", true);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 2250000);
    user_pref("content.notify.interval", 750000);
    user_pref("content.notify.ontimer", true);
    user_pref("content.switch.threshold", 750000);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
    user_pref("network.http.max-connections", 48);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8);
    user_pref("browser.cache.memory.capacity", 65536);
    user_pref("network.http.pipelining", true);
    user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8);
    user_pref("content.notify.backoffcount", 5);
    user_pref("plugin.expose_full_path", true);
    user_pref("ui.submenuDelay", 0);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 1000);
    user_pref("network.http.request.max-start-delay", 0);

    Wie du siehst, alter Hut. Alles schon bekannt, nur halt auf meinen Rechner durch viele Tests zugeschnitten. Und vor allem der andere Fuchs, der sehr schnell ist.
    Das alles mit 35 zum Teil sehr Peformance-Fressenden Erweiterungen. Mach ich mal so zum Spaß paar "Schnelligkeitstests" mit einem sauberen Profil, ist mein Speedfox so schnell, daß man da kaum noch was messen kann! Allerdings ist das natürlich Blödsinn und realitätsfern, denn ich surfe natürlich immer in voller "Kampfmontur"

    Mein Moped auch das übliche:

    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/1476/zwischenablage030oj.jpg]
    512MB Speicher

    DSL 2000

  • Ich danke dem großen Imperator für seine Auskünfte ;)

    Ich glaube, ich verfalle demnächst der dunklen Seite :D

  • Jetzt ist mir noch etwas eingefallen. Ich interessiere mich auch so einen verschraubten Fuchs von tete009.

    Nun hab ich mal meine CPU-Werte mit dem Programm CPU-Z ausmessen lassen:

    [Blockierte Grafik: http://img470.imageshack.us/img470/8191/clipboard21mx.jpg]

    Hombre UliBär schreibt ja in seinem Beitrag zu den optimierten, deutschen Builds folgendes:

    Zitat

    Für intel-CPUs gilt:
    MMX < SSE < SSE2 < SSE3 < VT(64 Bit)

    Für AMD-CPUs gilt:
    MMX < 3Dnow! < Enh3Dnow! = 3Dnow!2 = 3Dnow!+ < A64

    Viele AMD-CPUs unterstützen auch SSE (Athlon XP) und SSE2 (Athlon64) und sogar SSE3 (neuere Athlon64) aber deren 3Dnow!-Implementierung ist i.d.R. schneller. Im Zweifelsfall muß man ausprobieren. Meistens bieten die Builder sowieso nur die intel-spezifischen Optimierungen an.

    Gerade die ersten Sätze, die da er da geschrieben hat, verwirren mich jetzt etwas hinsichtlich meiner Auswahl. Ich habe zwar eine AMD-CPU, welche den SSE3 unterstützt, die 3Dnow!-Implementierung bei einem AMD-Prozessor in der Regel aber schneller ist. Eigentlich wäre dann der Fall klar, nur der letzte Satz verwirrt dann wieder, in dem er schreibt, dass die meisten Builder nur die intel-spezifischen Optimierungen anbieten.

    Und hier (Link) finden sich ja die ganzen DLL's, welche man mittels der Datei tbind.exe noch in den tete-Build einbinden muss. Nun meine Frage: Welche brauch ich denn da nun konkret? Weil das ist mir nicht ganz klar.

  • Da du ja ein ordentliches Moped am Start hast, würd ich garnicht lange fackeln und einen von den g7 von tete mit den DLLs tmemutil-20060525-3dnow-sse3-k8.zip (Zip archive, 9KB) und tmsvc-20060430-3dnow.zip (Zip archive, 221KB) ausprobieren. Die Kombination müsste schon super bei dir abgehen.

  • Zitat von loshombre

    Genau den meine ich. Musst du einfach probieren. Ich habe hier auch erstmal so einige, nicht nur von tete zum Probieren laufen gehabt. Zum Schluss hat mich persönlich der tete mit seinen MMX, SSE überzeugt. In meinem konkreten Fall mit dem SSE2.


    Ich weiß aber nicht, ob er damit nicht nur an den 'Wirkungen' rumdoktort, denn bei ihm läuft das Original wesentlich schlechter als bei uns es der Fall wäre/ist. Wenn ein 3rd part build nun bissl Linderung bringt, dann hat er immernoch ein Problem, weil er immernoch wesentlich langsamer mit dem Build ist als wir beide... eure Hochheit ;)

    Probieren geht über Studieren

    Einmal editiert, zuletzt von BeeHaa (26. Juni 2006 um 02:58)

  • Zitat

    ...weil was ihr da so hinschreibt habe ich keine Ahnung


    Macht nix. Ich auch nicht :D

    Ich weiß nicht, was du schon so alles probiert hast, aber das klingt ziemlich seltsam :

    Zitat

    manchmal läuft es super dann dauert es ewig lange sogar bis 12 sec und es sind auch einige andere Seiten


    Also entweder ist der Fuchs kaputt, dann is a kaputt. Neues Profil und meistens is a wieder heile.
    Aber manchmal ?

    Zitat von AOD

    Aber lass dir gesagt sein, gerade eBay baut in letzter Zeit
    wieder verstärkt an deren Sites herum.
    Des weiteren ist Wochenende und sehr viele Leute greifen
    auf eBay zu. Laut Erfahrungsberichten ist da auch der IE langsamer.
    Ebenso kommt es auf den Traffic bei deinem Provider an.
    Auch bei dem werden zur Zeit mehr Leute als sonst Online sein.

    Deine Leitung/Provider, dein Modem/Router, sowie deine Firewall/s kommen da auch in Frage.

    Irgendwas bremst dir deinen Fuchs!

  • als Ruter und Firewall benutze ich die AVM fritz boxwlan 7170 und die Box ist 5 Tage alt, bloß das gleiche hatte ich mit dem alten modem auch.Bin bei GMX
    und habe ne 6000er Leitung.
    Jetzt z.B. läuft er flott wie es sein muss.
    ist mit Profil löschen Firefox komplett deinstallieren und alles neu drauf und wie bekomme ich die ganzen Lesezeichen kopiert das ich nicht alles neu suchen und speichern muss