Mittlere Maustaste - Link in neuem Fenster

• Hallo,

habe selbst einwenig rumprobiert, aber irgendwie nichts gefunden, wie ich die Einstellung der mittleren Maustaste ändern kann...

Ich hätte es gerne so, dass ich mit der mittleren Taste auf einen Link klicke und dieser dann in einem neuen Fenster und nicht in einem neuem Tab geöffnet wird.

Schon mal danke im Vorraus,

mfg

basti

• Hallo, ich will das auch machen...habe gestern, mehr so durch UNfall, festgestellt, dass wenn cih aufs Mausrädle klicke, sich da ein neuer Tab öffnet. Nun bin ich jmd., der Tabs verabscheut. Kann ich dsa (außer mit der genannten Erweiterung) auch mit FF-Bordmitteln erzwingen, dass sich beim KLick aufs Mausrad ein neues Fenster mit dem Link öffnet?!?!

thx...

• Zitat von deschen2

Hallo, ich will das auch machen...habe gestern, mehr so durch UNfall, festgestellt, dass wenn cih aufs Mausrädle klicke, sich da ein neuer Tab öffnet. Nun bin ich jmd., der Tabs verabscheut. Kann ich dsa (außer mit der genannten Erweiterung) auch mit FF-Bordmitteln erzwingen, dass sich beim KLick aufs Mausrad ein neues Fenster mit dem Link öffnet?!?!

thx...

in der about:config folgenden Parameter umschalten auf false :

browser. tabs. opentabfor. middleclick

Wissenswertes über about:config

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von deschen2

Danke AOD...werds gleich ausprobieren...kurze Frage noch dazu...die Leerzeichen in deinem config-Eintrag...müssen die auch rein oder ohne Leerzeichen?

MfG...

Nein , ohne Leerzeichen ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly