absturzprobleme bei MAC (Firefox + Safari)

• bei mir brecht das gesamte program ab. ich hoer zum beispiel ueber firefox radio und nach c.a. einer stunde bricht alles zusammen. das program haengt fesst - nichts geht mehr und ich muss neu starten. ich habe die neue version 1.5 geladen aber das problem bleibt. interessanterweise passiert das allerdings auch mit safari. :cry:

• Zitat von creinhardt

bei mir brecht das gesamte program ab. ich hoer zum beispiel ueber firefox radio und nach c.a. einer stunde bricht alles zusammen. das program haengt fesst - nichts geht mehr und ich muss neu starten. ich habe die neue version 1.5 geladen aber das problem bleibt. interessanterweise passiert das allerdings auch mit safari. :cry:

da du vom "Safari" sprichst, gib doch auch mit an, dass es um einen Mac geht, oder gibt es den Safari auch schon für Windows und / oder Linux?

• danke. kennst du dich damit aus - bei MAC meine ich? ich kann da naemlich nichts finden wo eine bestimmte zeit werden kann und dann die verbindung abgebrochen wird. ich glaube auch nicht dass es das ist - LIME Wire laeuft zum beispiel ueber stunden und wird niemals unterbrochen wenn die internet leitung funktioniert

• Ich kenne mich mit MAC gar nicht aus.

Mal abgesehen davon: eine Internetverbindung ist immer eine Internetverbindung, egal bei welchem Betriebssystem.

Aber wenn Limewire stundenlang problemlos läuft, kann man die I-netverbindung als Übeltäter wohl ausschliessen.

Da das Problem nicht auf einen Browser beschränkt ist, kommen als Übeltäter wohl eher andere Programme in Frage, wie z.B. Firewalls.

Wie gesagt, bei Mac bin total überfragt. Deswegen werde ich den Threadtitel mal erweitern, um die Mac-Spezialisten auf den Thread aufmerksam zu machen.

• das ist nett. ich bin zum ersten mail in diesem forum - ueberhaupt in einem forum. was vielleicht auch noch wichtig ist - der crah passiert immer erst seit fuenf tagen davor war immer alles in ordnung.

• Also, ich könnte vermuten, dass ein Plugin wie z.B. das Flash-Plugin Probleme macht. Da ich mich aber auch nicht auf Macs auskenne, kann ich keine weiteren Tipps geben.

• danke erstmal fuer die vielen ratschlaege. ich beobachte jetzt mal ob das nur beim radio hoeren passiert. ich kann das im moment nicht genau sagen. auf die frage ob ich in den letzten tagen was geaendert habe - nein. wie check man das mit den plug ins?