Updaten von Erweiterungen funktioniert nicht mehr

  • Hallo,

    bis vor kurzem hat alles noch ohne Probleme funktioniert.

    Ich hatte UpdateNotifier installiert und er hat auch alle Erweiterungen immer schön aktuallisiert. Doch seit etwa 1 Woche geschieht dies nicht mehr.
    Es wird zwar angezeigt das Updates für Erweiterungen zur Verfügung stehen und ein Neustart erforderlich ist, aber auch nachz nem Neustart wurden diese Erweiterungen nicht aktualisiert.

    Also hab ich UpdateNotifier einfach mal deinstalliert. Ich dachte, dass es mit irgendeiner anderen Erweiterung (neueren Version) nen Konflikt hat. Aber leider lag es wohl nicht daran.

    Auch wenn ich Erweiterungen über "Extras -> Erweiterungen -> Updaten" updete wird keine Erweiterung aktualisiert (auch nach Neustart nicht).

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Danke.

    PS.:
    Verwende die aktuelle Firefox-Version 1.5.0.3

  • Nein, leider nicht.

    Es handelt sich aktuell um die Erweiterungen "Autohide" und "DownThemAll".

    Aber auch bei anderen Erweiterungen hatte ich das Problem im laufe der letzten Woche.
    Ich hab dann Firefox einfach ein paar mal neu gestartet und irgendwann waren die Erweiterungen upgedatet.

    Hat noch jemand ne Idee?
    Ansonsten deinstalliere ich diese beiden Erweiterungen und installier die neuste Version.

    Aber damit wäre immernoch nicht meine Problem gelöst, dass sich Erweiterungen nicht updaten lassen!!!

  • Offensichtlich ist mein Profil irgendwie beschädigt.

    Jedenfalls wenn ich eine Erweiterung deinstalliere (welche sich im alten Profil nicht updaten lässt) und hinterher die neuste Version installiere, erscheint nach einem erneuten Start von Firefox wieder die alte Versionsnummer (im alten Profil)

    Im neuen Profil erscheint jedoch die neue Versionsnummer.

    Ich kann aber trotzdem noch ganz normal im alten Profil surfen/arbeiten.
    Bis halt darauf, dass irgendwann wahrscheinlich meine Erweiterungen nicht mehr mit Firefox kompatibel sein werden, wenn ich diesen ein paar mal geupdatet habe.

    Gibt es zu diesem Problem vielleicht noch ne andere Lösungsmöglichkeit oder muss ich alle Erweiterungen im neuen Profil neu installieren und alle Einstellungen in den Erweiterungen erneut einstellen??

    Das wäre ja nicht grad so von jetzt auf gleich gemacht!!!! Hab knapp über 20 Erweiterungen (gut ok, auf 3 oder 4 könnte ich verzichten)!!!


    Also, gibt es noch ne Möglichkeit???? Danke.

  • Ein letztes mal möchte ich nochmal nachfragen, bevor ich mir die Arbeit mache und ein neues Profil erstelle!


    Also, gibt es noch ne Lösungs-Möglichkeit, zu meinem Problem???? Danke.

  • Zitat von zkay

    Nein, leider nicht.


    Tja, wenn du weitergelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass das nicht geholfen hat!


    PS.:
    Dann werd ich halt ein neues Profil erstellen.

  • Was mich interessieren würde ist, wie soetwas passieren kann?

    Ich meine, ich lese öfters von beschädigten Profilen bei Firefox, aber dafür nie bei anderen Programmen / Spielen (bin noch in anderen Foren unterwegs). Ist das ein BUG bzw. Schwachstelle im Firefox-Profil-Manager, oder woran liegt das?


    PS.:
    Surfen und arbeiten kann ich trotzdem weiterhin problemlos, mit dem "beschädigten" Profil.

  • Ich habe keine Ahnung wie sowas passieren kann, ich hab mit Profilen normal keine Probleme und wenn doch, liegt es daran das ich grade rumexperimentiert habe :lol: .

    Ich bin seit 0.8 beim Firefox dabei und habe seitdem keinen Profilcrash gehabt der auf Firefox selbst zurückzuführen ist, entweder war ich das selbst oder eine Erweiterung (wie in meinem Fall eine frühere Version von Cookie Button).