........es öffnen sich endlos neue fenster (themes-tabs???)

  • hallo zusammen!
    benötige dringend hilfe!bin schon am verzweifeln.
    vorweg,ich bin in sachen pc immer noch laie,daher bitte keine fachbegriffe,
    sollte mir jemand bei mein problem helfen-können.
    problem ist folgendes:ich kann machen was ich will,ständig öffnen sich
    irgendwelche neuen fenster.entweder sie sind einfach nur weiß,oder aber es ist irgendeine fuckingwerbung! :evil::evil: allerdings bin ich mir nie ganz sicher,ob ich da nun tabs sperre u.schließe oder themes versuche zu sperren.
    weil der eine sagt mir,es seien tabs,der nächste sagt themes.
    habe auch auch folgende erweiterungen heruntergeladen:down them all,IE
    tab,adblock filterset und tabbrowser preferences.manchmal glaube ich auch,dass das eine das andere irgendwie blockiert.aber dann bin ich mir auch unsicher,hab eben null plan.oder sollte es vielleicht mit jawaskript-konsole zutun haben???bin völlig aufgeschmissen,aber auch ohne ende angefressen.
    mfg.jacques_mesrine

  • Hallo, :)
    wahrscheinlich hast du dir versehentlich eine lästiges reklameprogramm (=adware) eingefangen. Hast du einen aktuelle virenscanner? wenn ja, scan mal dein system, und beobachte, ob das problem danach weiterbesteht und melde dich wieder. andernfalls kriegst du hier tips über programme, die dieses spezielle ungeziefer vernichten.

    viel erfolg ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • hallo amsterdamer,
    erstmal vielen dank für deine schnelle antwort.hab heute auch fast den ganzen tag mit nichts anderen verbracht,als irgendwie das problem zu finden,aber nüsse. :evil::evil:
    mit der zeit geht das ganz schön auf die eben genannten.manchmal find ich´s
    auch fast schade,das ich dem rechner nicht weh tun kann. :lol:
    weiß auch echt nicht mehr weiter.hab auch nicht die kohle,um mir das von einen berufsmäßigen machen zu lassen.das sind nämlich so erbärmliche abzocker.obwohl ich noch ´ne ausnahme kenne.aber auch 40.- sind mir momentan noch zuviel.
    diese fenster die sich da ständig öffnen,sind das nun tabs oder themes ?
    muß nun auch ein wenig pause machen,weil irgendwie ist mir gerade nicht so gut.bis denne,a´dam.ob dir vielleicht noch ´ne zündende idee einfällt :?:
    mfg.jacques mesrine

  • Mit Themes verändert man die Optik vom Firefox, mit der Darstellung von Internetseiten hat das nichts zu tun.

    Internetseiten werden im Firefox in Tabs und Fenstern angezeigt.

    Lass mal folgende Programme deinen Rechner überprüfen:
    http://www.lavasoft.de/software/adaware/
    http://www.safer-networking.org/
    http://www.hijackthis.de/

  • hallo simon 1983,vielen dank für deine antwrt,
    aber mittlerweile hab ich echt alles durch.das spybot-search&destroy hab ich
    schon zig mal durchlaufen lassen,bzw. hab ich auch das antivir pe classic
    auch versucht,aber immer wieder nüsse.bin schon ganz verzweifelt.so ver-
    liert man nur den spaß ans chatten u. surfen.ich weiß echt nicht was ich tun würde,wenn ich z.bsp.wüßte von wem definitiv diese seiten kommen.natürlich wüßte ich was ich täte.weil sowas empfinde ich nicht nur als belästigung,verstehe auch nicht,warum das nicht verboten ist.schlie sondern das grenzt schon an körperverletzung,was adäquat geahndet gehört.ganz klare kiste.schließlich muß ich mir ja auch nicht alles im briefkasten stecken lassen.das ist meine privatsphäre und da will ich gefragt werden,wenn wer rein will.sehe es auch nicht als ein muß an,das ich dafür kohle investiere,da-
    mit sowas nicht paßiert.
    mfg.jacques mesrine.

  • Hallo jacques_mesrine

    ... klingst ja echt verzweifelt :? ... Frage: Das ganze passiert doch sicher auch, wenn du mit dem IE unterwegs bist ? .... oder nur mit dem FF ?

  • also wenn das mit antispyware und antivir nicht klappt, ist es móglicherweise der windows nachrichtendienst, den spammer missbrauchen.
    lies mal hier:
    http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-…aktivieren.php3
    http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/

    vierl erfolg ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • so, dann helf ich jetzt mal,

    hijackthis
    http://www.virus-protect.org/hjtkurz.html

    dort steht geschrieben, was du jetzt machen sollst,
    gehe die ersten beiden abschnitte entlang, bis zu dem punkt,

    "mit hijackthis fixxen"
    was du da fixxen musst, kann ich dir sagen, nachdem du das hijackthislog hier im forum gezeigt hast.
    poste das logfile bitte in [code] [ /code] - tags (steht oben unter dem titel wenn du einen post schreibst.)
    damit links nicht umgewandelt werden, und die zeilen erhalten bleiben.

    mfg

  • Zitat von walla

    so, dann helf ich jetzt mal,

    Zitat von walla

    "mit hijackthis fixxen"
    was du da fixxen musst, kann ich dir sagen, nachdem du das hijackthislog hier im forum gezeigt hast.


    Wenn schon dann richtig. Das heißt "Fixen!" mit einem "x".

    Zitat von walla

    poste das logfile bitte in [code] [ /code] - tags (steht oben unter dem titel wenn du einen post schreibst.)
    damit links nicht umgewandelt werden, und die zeilen erhalten bleiben.


    Würde ich nicht empfehlen, bei langen links schießt so oft das Bild rechts über den Rand hinaus und du hast dieses blöde scrollen. Wenn, dann ganz normal aus dem Log kopieren und hier rein. Es ist kein Problem wenn die links so lang sind.

  • Zitat von Heaven_69


    ...
    Wenn schon dann richtig. Das heißt "Fixen!" mit einem "x".

    tse, besserwissa. aber hast da recht. :?

    Zitat von Heaven_69


    Würde ich nicht empfehlen, bei langen links schießt so oft das Bild rechts über den Rand hinaus und du hast dieses blöde scrollen. Wenn, dann ganz normal aus dem Log kopieren und hier rein. Es ist kein Problem wenn die links so lang sind.

    da leider nicht,

    ich bin recht neu hier im forum, habe aber ein wenig erfahrung darin, hjt logs auszuwerten.
    der erste schritt, den ich mache, (beim hijackthislogfile auswerten) ist der, dass ich das logfile auf http://www.hijackthis.de auswerten lasse.
    somit kann ich die wahrscheinlichkeit, etwas zu übersehen minimieren.
    auch wenn man sich nicht nur auf diese auswertung verlassen darf, ist sie doch ein guter erster schritt.
    wenn jetzt jedoch einträge und links hier im forum stehen, die durch die forensoftware mit "..." gekürzt werden, oder (was noch schlimmer ist) auf mehreren zeilen ausgebreitet werden, um das forenlayout zu wahren, erkennt die automatische auswertung diesen eintrag nicht richtig.
    ebenfalls kann es dadurch passieren, das einträge falsch dargestellt werden, und "gute" einträge als "böse" identifiziert werden, und umgekehrt.

    die code tags verhindern das umwandeln bzw anpassen.

    und, eine gut eingestellte forensoftware geht da noch weiter.
    durch code tags werden die logfiles nicht vollständig angezeigt, sondern in einem eigenen frame. dieser frame kann in seiner maximalen größe eingeschränkt sein. (was auch sehr sinnvoll ist) und zwar sowohl nach unten, als auch zur seite.
    damit bleibt der thread trotz mehrerer logfiles übersichtlich, und die logs lassen sich besser abrufen.

    mfg walla