.pdf Dokumente automatisch öffnen.... !?

  • Hallo,

    irgendwie ging es mal....

    Ich klicke auf beliebigen Seiten .pdf Dokumente an. In dem Fall Preislisten von Reisen. Ein neuer Tab öffnet sich, aber das Doc. wird nicht angezeigt....

    Muss also den "langen" Weg über Speichern unter/öffnen mit gehen....

    Wie kann ich das wieder ändern - komm nicht dahinter ???

    :(

    Gruß

    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • Hallo scuba,

    kannst du in der Anwendung, in meinem fall ist dies der Adobe Reader 7.0 nachsehen ob bei den
    Grundeinstellungen PDF in Browser anzeigen ein hacken gesetzt ist.

    Grundeinstellungen PDF in Browser anzeigen

    Das zweite betrifft die Download-Aktionen pdf -> Aktion ändern -> Folgendes Plugin verwenden.

    Aktion ändern pdf

    Welche Einstellungen sind hier eingetragen?

    Edit: für Firefox 1.0.7 Einstellungen -> Downloads -> Pugins PDF Aktiviert?

    Plugins


    Gruß, Erich

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4 (Firefox musume) - Build ID: 2006050817

  • Die Einstellung im Adobe Reader 7.0 habe ich geändert. Es geht noch nicht !?

    Dann habe ich unter EXTRAS / EINSTELLUNGEN / DOWNLOAD AKTIONEN nachgeschaut, dann über Bearbeiten nachgeschaut..... lt. dem müsste .pdf entsprechend mit 7.0 geöffent werden....

    Testseite: http://www.sonnenklar.tv/reise/reise_details_1562883.html / Preise & Info Button

    :?:

    P.s. Habe Profil editiert. Sry....

    Gruß

    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • Also ich habe auch das Problem gehabt, ich habe dann einfach
    den Acrobat Reader neu installiert. Danach lief es.

    Ansonsten kannst du ja mal hier unter pdf im Forum suchen.
    Lesestoff gibt es dazu ja genügend.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ob das was ich jetzt erzähle zum Erfolg führt ist reine Spekulation meinerseits.

    a. lösche bei geschlossenem Firefox die Datei pluginreg
    b. erstelle ein neues profil
    c. starte das neue profil und und stelle unter about:config den Wert plugin.expose_full_path auf true
    d. firefox neustarten about:plugins aufrufen und nachsehen was bei Adobe Acrobat gelistet ist
    Dateiname: C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\browser\nppdf32.dll Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape

    e. Website aufrufen-> http://www.sonnenklar.tv/downloads/379108/17316.pdf und hoffen das es klappt

    In Ausführen... %appdata%\Mozilla\Firefox befindet sich die pluginreg und wird nach dem löschen neu erstellt.
    Sollte hier zweimal die Datei pluginreg vorhanden sein, lösche beide. Bei mir war dies so.


    Gruß, Erich

  • @ mirco11

    Danke für diese tolle Anleitung, aber ich habe dann doch erst den Acrobat deinstalliert, Reg. gesäubert und neu installiert.

    Es ging auf Anhieb wieder, kann wieder alle .pdf´s in neuem Tab öffnen ! :D

    Hatte vorher den Foxit probiert, habe aber das öffnen in neuem Tab mit ihm nicht hinbekommen.

    @ all
    Danke für Eure Mühe und Hilfe !!!

    Gruß

    Gruß

    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16