Hy
Habe manchmal das Problem, dass ich ein Firefox Fenster nicht mehr maximieren oder manuell vergrößern kann. Woran liegt das? :?
Kommt vor, wenn ich z.B. auf bestimmte links klicke. Dann öffnet sich ein kleines Fenster, das ich normalerweise oben rechts vergrößern kann, aber das funktioniert halt nicht mehr.
Firefox Fenster maximieren?
-
Variety -
24. Mai 2006 um 22:35 -
Erledigt
-
-
Dies ist halt per Java-Script so vom Seitenbetreiber eingestellt. Ist völlig normal. Bitte korrigiert mich, falls ich Mist laber^^
-
Hi
... ohne Beispiel-Links kann man da wenig/nichts sagen ...:
Einstellungen / Inhalt / JavaSkript / erweitert ... ??? -
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, allerdings erst seit einem Update. Ich glaube deshalb, es muß an den Einstellungen liegen, an welchen nur? Jetzt nutze ich die Version 1.5.0.3.
Ein Beispiel füge ich hier bei:
Öffne z.B. die Seite http://www.kreuzchor.de/frames/dfns3_a.htm. Auf dieser Seite ist eine Bildergalerie zusammengestellt. Klicke auf eins der Bilder. Bei mir öffnet sich ein neues Fenster, dessen Größe ich nicht verändern kann und in dem das Bild abgeschnitten ist. Das ist dann natürlich besonders ärgerlich, wenn die abgeschnittene Seite Text enthält.
Was tun?? -
hi nochmal
... in deinem Link ist am Ende ein Punkt zuviel ....
Ich kann die Bilder einwandfrei in neuem Tab öffnen.
Das sieht nach JavaScript aus .... also in den Einstellungen JavaScript erlauben, dann zu den erweiterten Einstellungen
von JavaScript ... ich habe da bei mir alles deaktiviert... -
Hallo,
danke. Mit dem Punkt habe ich nicht aufgepaßt. Eigentlich ist das das Satzende.
Ja, sieht aus nach Java Script, vermutete ich auch, habe viele Varianten ausprobiert und verwende dieselben Einstellungen: Java und Java Script sind aktiviert, alle erweiterten Einstellungen nicht. Gibt es noch mehr zum Spielen, wäre nicht schlecht?
-
Hi noch mal
... also ich verwende TabMixPlus ... und da gibts unter anderem Einstellungen für JavaScript PopUps, dass die halt in einen neuen Tab "gezwungen" werden ... ich denke mal, dass das der Bringer für dich wäre ....
-
Hallo,
danke. Ich habe jetzt Tab Mix Plus installiert und alle Optionen für "Links, die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in:" ausprobiert. Es ändert sich nichts. Die Größe der neuen Fenster läßt sich nicht ändern; der Knopf "Maximieren" oben rechts in der Titelleiste ist immer deaktiviert. Das ist übrigens nicht immer, aber bei vielen Links der Fall.
??? -
Ich habe in Tabmix Plus diese Einstellungen und kann die Bilder in voller Grösse sehen.
[Blockierte Grafik: http://www.sc.at2907.net/tabmixbild.png]
-
... bin am Ende mit meinem Latein... da muss einer der GROSSEN SCHRAUBER 'ran ... Tip: Mal eine der Seiten in's Forum für Plugins und Websites stellen .... :?
-
Hallo noch einmal,
ich hätte Deinen Hinweis gleich sorgfältiger lesen sollen. Die Option "Alle Pop-ups in Tabs öffnen" für JavaScript-Pop-up:* , nur diese, brachte den Erfolg. Die bisher unveränderlichen Fenster erscheinen als neues Fenster, dessen Größe sich beliebig ändern läßt.