Scrollproblem Version 1.5.0.3

• Hallo zusammen,

habe die Suche bemüht, aber wohl das Richtige nicht gefunden.

Ich habe ein iframe, dass einwandfrei dargestellt wird.

Beim Scrollen der Seite erscheinen in diesem Bereich horizontale Linien, die bei mehrmaligen Auf- und Abscrollen der Seite immer weniger werden ?!

Wie kann man das beheben? Habe alle Firefox-Updates geladen.

Live zu sehen hier: http://www.travelkiss.de/lastminute.htm

Vielen Dank im voraus für Tipps
    zkiss

• Hi zkiss,

ich kann deine Beobachtungen bestätigen. Das beschriebene Phänomen triit bei mir im normalen Arbeitsprofil als auch mit einem nagelneuen Profil auf. Den Grund kenne ich alerdings nicht. Abhilfe in Form von Einstellungen des Firefox etc. wird es vermutlich nicht geben. Ob es am Code der Seite liegt, kann ich nicht beurteilen.

Have fun,
    NightHawk

• Erstmal: wenn ich den iframe allein aufrufe, sind die horizontalen Linien nicht da.

Ich bin jetzt nicht der Code-Spezialist, könnte mir aber vorstellen, dass es mit dem Einbinden den iframes in die Hauptseite zu tun hat.

Übrigens, für die Seite http://www.travelkiss.de/lastminute.htm zeigt der Validator 55 Fehler, wenn ich nur den iframe prüfe, sind es 111 Fehler.

Ob jetzt aber einer dieser Fehler für die verhunzte Anzeige verantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen.

• ja, stimmt, iframe als eigenständige Seite hat keinen Fehler, wobei die angesprochenen Code Fehler im iframe sind, muß ich bestätigen...

Das htm Dokumet der Seite wird mir ohne Fehler angezeigt, lt.

-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN

Die Site wird durch CSS bereitgehalten, mag das Firefox im Zusammenspiel mit iframe nicht so?

Noch etwas ist merkwürdig:
    2 verschiedene Rechner, beide Versionen WINXP Home und Firefox sind auf dem gleichen Stand und trotzdem sind die Linien auf dem einen schwarz und sehr gut zu sehen, auf dem anderen Rechner sind sie weiß und fast unsichtbar ???

Hat noch jemand eine Idee?

Danke
    zkiss