AntiVirusprogramm und Firewall

• Bin noch auf der Suche nach einem brauchbaren AntivirusProgramm mit Firewall, wer kann mir da einen Tip geben?

Verwende AntiVir classik.

Doch der fand kürzlich einen Wurm und löschte diesen scheinbar nicht, ich mußte am Ende auf Wiederherstellung des Systems gehen um überhaupt weiterarbeiten zu können.

Beim Runterladen von Kaspersky 6,0 Testversion gabs eine Fehlermeldung und es lief nix mehr, bis ich das Antivirusprogramm entfernt hatte.

ZoneAlarm blockierte in der Testversion gleich mehrere Seiten auf denen ich Beiträge schrieb (Foren), ansonsten gefiel es mir noch am Besten.

Was kann ich machen?

• Zitat von Magier78

Was kann ich machen?

Sorry, ich will dich nicht anmachen, aber genau zu dieser Frage gab es hier schon einige Diskussionen!
    Schau doch einfach mal, ob du mit der Suchfunktion des Forums einige dieser Diskussionen findest! :wink::D

• Zitat von Magier78

Bin noch auf der Suche nach einem brauchbaren AntivirusProgramm mit Firewall, wer kann mir da einen Tip geben?

Da wirst Du soviele Tipps bekommen wie es Anwender der verschiedenen AV + FW gibt.

Am Besten testest Du verschiedene Programme und bleibst bei dem, was Dir am meisten zusagt.

Ich bin selbst über Norton :oops: , F-Secure und Antivir bei avast gelandet (AW), firewallmässig waren es Norton (nochmal :oops: ), F-Secure und jetzt die Sygate Personal Firewall (aber geholt bevor Sygate von Symantec aufgekauft wurde :lol: ).

Ich will damit sicher nicht sagen, dass meine Kombination jetzt die ultimative Sicherung darstellt, aber für meinen Bedarf ist es das, was ich brauche.

Zusätzlich scanne ich mein System regelmässig mit Spybot Search & Destroy sowie mit Lavasoft Ad-Aware; Spywareblaster ist auch installiert.

Schau Dich einfach mal in den Rubriken Antivirus und Firewall wei http://www.winload.de um, da wirst Du bestimmt das Passende finden.