Bookmarks->Tooltip mit Adresse?

  • Hallo,

    in den Bookmarks wird ja der Seitentitel angezeigt. Gibt es eine Erweiterung, mit der man beim Drüberfahren sich die URL anzeigen lassen kann? Denn so habe ich einige Doppelte drin wegen mangelnder Seitentitulierung :?

    Gruß Chewie

  • Erweiterung wüsste ich keine.

    Aber mach doch einfach mal deinen Bookmark-Manager auf. Da siehst du doch auf einen Blick auch die URLs.

    (Bookmarks > Manage Bookmarks)
    oder auf Deutsch heisst das dann glaub ich:
    Lesezeichen > Lesezeichen verwalten

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Hallo Suzan,

    das ist mir schon klar :wink: Ich könnte ja auch die Titel umbennen, dann ist es auch klarer.. Ich dachte nur, es gibt vielleicht eine solche Erweiterung, dann bräuchte ich nichts umbenennen und könnte die Bookmarks anhand der URL zuordnen. Wenn man über das "Lesezeichen"-Menü geht, sieht man den Link ja in der Statuszeile, wenn man allerdings Ordner in der Lesezeichen-Leiste hat, dann sieht man sie nicht :?

    Worum es mir geht (nochmal zur Veranschaulichung). Ich habe beispielsweise 5 Links einer großen Seite gespeichert, die Titel sind z.B.: "Willkommen bei Firma XY - Ihrem kompetenten Partner für Weissnichwas - Seite 1". Dass das usabilitytechnisch blödsinnig ist, Seiten so zu benennen ist klar, aber bei mir wird eben nur "Willkommen bei Firma XY - Ihrem.." angezeigt, da das Dropdown-Menü nicht so breit ist. Ich hoffe es ist klar was ich meine. Wenn jetzt in einem Tooltip der komplette Link erscheinen würde, würde das schon helfen :wink:

    Gruß Chewie

  • @Szuan: Lesezeichen-Manager. ; )

    Chewbacca: Ich würde die Lesezeichen, die den gleichen titel tragen einfach umbenennen, damit ich sie unterscheiden kann. auch wenn es arbeit ist. eine entsprechende einstellung/erweiterung kenn ich leider auch nicht.