Wer kennt Plesk näher ??

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit der "Webserververwaltung" von Plesk (8.0).

    Es gilt folgende konfiguration:
    - Kunde 1
    --- besitzt domain1.de
    ------Subdomain master.domain1.de ist eingerichtet

    Frage:
    wenn domain1.de physikalisch am Webserver gehostet wird (was auch via http/https funktioniert), wie kann ich dann über Plesk die Subdomain master.domain1.de auf ein externes Ziel (z.B. http://firefox-browser.de) leiten ?

    Der Plesk-Support meldet sich seit drei Tagen nicht, im Adminhandbuch steht dazu nichts drinnen und ich finde keine Option, diese Weiterleitung einzustellen.

    Per default wird für die Subdomain autom. ein Verzeichnis am Webserver (unterhalb des Verzeichnisses der Hauptdomain) angelegt und die Subdomain verweist autom. dort hin.

    Zum verzweifeln.
    Hoffe, irgendjemand hat eine Idee, was ich noch versuchen könnte.

    Merci

    /edit

    Standard-Linux-Server mit aktuellsten Versionen Plesk, Apache, Tomcat, Firewall, PHP, SQL etc.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • in der Tat, habe schon viele Seiten durch. Sogar das Adminhandbuch dreimal gewälzt, dachte was übersehen zu haben und dann nochmal in Englisch, weil man ja nie weiss ob die Übersetzer gut arbeiten.

    Bin nicht weiter gekommen .

    /edit
    den Link von Dir hatte ich auch schon, gibts aber auch keine Infos zu

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Ja - schon klar. Das steht im Admin-Handbuch auch so drinnen.
    Aber was mache ich, wenn die entsprechenden Eingabefelder nicht da sind, obwohl sie da sein sollten ?
    Da ich davon ausgehe, dass Plesk grundsätzlich funktioniert, muss es wohl daran liegen, dass ich irgendwas übersehen habe oder eine falsche Konfiguration vorliegt.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)