Eingebettete Medien lassen Browser abstürzen

• Wenn ich seiten, mit eingebettetem windows Media Inhalten aufrufe, bekomme ich ein e fehlermeldung - manchmal bricht der browser ga ganz zusammen

die meldung lautet:

Unerlaubter Vorgang in PlugIn Windows Media Player Plug-In Dynamic Link Library

wie kann ich das ändern? zur not das plugin deaktivieren/löschen - besser als wenn sich der browser aufhängt

• ausser dem standard und dem flash sind keine plugins installiert (Programmordner/PlugIns)

wie kann ich denn den MediaPlayer einzeln deinstallieren?

• Welche Plugins installiert sind, siehst Du nicht im Programmordner/Plugins, da der Fuchs die Plugindateien aus dem programmordner des betreffenden programms benuzt.

Du kannst über about:plugins sehen, welche Plugins der Fuchs benutzt.

Zu about:plugins kommst Du, wenn Du about:plugins in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

Den WMP über die Systemsteuerung deinstallieren, wird nicht klappen, da er dort (zumindest bei mir) nicht angezeigt wird. Das geht nur mit einem zusätzlichen Programm wie z.B. Tune Up Utilities 2006.

Aber vielleicht hilft es auch schon, wenn Du die Bekannten Probleme abarbeitest.

• wie kann ich denn die plugins deinstallieren? bisher habe ich die aus dem plugin-ordner gelöscht, vieleicht liegt da das Problem?

ausserdem ist flash als 8.0 r22 und als 8.0 r24 registriert

• das Problem besteht weiterhin - Profil gelöscht, Firefox komplett neu installiert, mediaplayer 10 installiert - nichts ändert sich

auch der tip hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36213

hat nicht geholfen

edit: das komische ist, dass totz kompletter deininstallation (Firefox- & Profil-Ordner gelöscht) zeigt about:plugins noch einige PlugIns an, zB Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

• Hi cheater2,

manche Plugins findet Firefox auch automatisch, wenn sie im System vorhanden sind.

Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Have fun,
    NightHawk

• ok ich habe die plugins jetzt gelöscht und nochmal alles frisch gemacht - weiterhin keine funktion

mir hats gereicht, habe jetzt stattdessen VLC mit Mozilla-PlugIn installiert und alles läuft - aber vielen dank