Merkfunktion abschalten ?

  • Wie kann ich die Merkfunktion für Benutzername oder Suchbegriff (Google) abschalten ?

    Immer wenn ich anfange zu tippen erscheint in einem Fenster das was ich irgenwann einmal eingegeben habe.

    Wo speichert firebird das ?

    Wie kann ich das abschalten ?

  • Bei mir hat es geklappt, indem ich die Datei "formhistory.dat" im persönlichen Profilordner (bei mir C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\blablabla) gelöscht und durch eine neue leere Datei gleichen Namens ersetzt habe. Dann den Schreibschutz dafür setzen und fertig! Zur Sicherheit kann man ja die alte formhistory.dat durch Umbenennen sichern, falls es nicht klappen sollte.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Da das Formautocomplete ein neu implementiertes Feature ist, wird noch heftig daran gearbeitet. Momentan ist es jedenfalls nicht möglich das abzuschalten. Electroluchs Lösung ist aber sicher ein netter Workaraound.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Funktioniert momentan nicht. Ist also bedeutungslos.
    Im Übrigen: Jeder der den Firebird benutzt sollte sich klarmachen, dass er erst in der Version 0.6 vorliegt. Dies ist eine Alpha-Version, wenn man das so sagen darf. Also noch nicht einmal Beta. Solche und ähnliche Fehler wird es bis Version 1.0 noch viele geben.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Dann muss ich eine andere offizielle 0,6er Version haben, wenn ich bei "Gespeicherte Formulardaten" und "Gespeicherte Passwörter" die Haken entferne und auf den löschen Button klicke, wird nach den Browser Neustart weder was angezeigt (Zugangsdaten) noch neu abgespeichert.

  • Zitat von Dexter

    Dann muss ich eine andere offizielle 0,6er Version haben, wenn ich bei "Gespeicherte Formulardaten" und "Gespeicherte Passwörter" die Haken entferne und auf den löschen Button klicke, wird nach den Browser Neustart weder was angezeigt (Zugangsdaten) noch neu abgespeichert.

    Richtig, seit etwa letzter Woche ist dieser Bug bei den letzten Nightly Build's nicht mehr vorhanden.
    # download win #

  • // edit

    Ich habe mir eben nochmal die neuste Nightly Build runtergeladen und dort trat das Problem wieder auf.
    Mit der folgenden Version funktioniert kann man die Formulardaten ausblenden:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.5a) Gecko/20030710 Mozilla Firebird/0.6

    PS: Englisch ist wesentlich elitärer. ;-D

  • @Eletroluchs

    hab das mit der Formhistory getestet, Merkfunktion abgeschaltet ABER Login Button beim Forum oder GMX usw. reagiert jetzt nicht mehr.

    Ist das bei Dir auch so ?

    Oder hab ich was falsch gemacht ?


    Gruß

    Spyder