Fox 1.5.0.3 absturz bei aufruf eines links. Linux

  • Hallo !
    Ich weiss nicht, ob das hier richtig ist, aber wenn ich auf diesen link klicke, dann stürzt der firefox ohne einen Hinweis ab. Sofort.
    Das ist doch nicht sicher oder? Liegt das an der Linkadresse oder an der Antwort, die der Server zurücksendet. Könnte man das womöglich für einen Angriff benutzen? Wie kann man sich ansehen, was der Server zurücksendet? Mit Lynx? Ich habe java und javascript deaktiviert. Benutze Kubuntu linux 5.10.

    Grüße
    vonHalenbach

    http:// edit: entfernt.

    edit: Stimmt ! Es kann sein, das es doch am flash liegt. Auf der Seite ist ein Flashbanner. Jetzt stürzt er komischerweise auch nicht mehr ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von vonHalenbach (21. Mai 2006 um 10:44)

  • Bei mir stürtz der Firefox nicht ab. Bin allerdings auch grad in Windows.

    Ich würde mal testweise die Plugins wie Java oder Flash deaktivieren/deinstallieren/löschen. Die meisten Abstürze werden m.E. durch Fehler in denen verursacht.

  • Finde ich nicht gut, das ein Plugin den Firefox ohne eine (Fehler-)Meldung zum Absturz bringen kann. Ich habe auch keinen Schalter in den Einstellungen gefunden, um Flash kurzfristig zu deaktivieren. Ich muss es wohl von meinem System löschen?

    Danke für die Rückmeldungen !

  • Zitat von vonHalenbach

    Finde ich nicht gut, das ein Plugin den Firefox ohne eine (Fehler-)Meldung zum Absturz bringen kann. Ich habe auch keinen Schalter in den Einstellungen gefunden, um Flash kurzfristig zu deaktivieren. Ich muss es wohl von meinem System löschen?

    Danke für die Rückmeldungen !

    Probiers mal mit der Erweiterung Flashblock, die habe ich früher gegen die Jamba-Werbung genutzt, sollte aber in deinem Fall auch helfen.