Update auf "forecastfox enhanced 0.9.0.2"

• Nach dem jüngsten Update von forecastfox enhanced zeigt das eingestellte Niederschlagsradarbild

http://wetter.t-online.de/mapcache/radar_anim.gif

bei mir nur noch die westliche Hälfte Deutschlands an (östliche Begrenzung etwa die Linie Flensburg - Bodensee). :cry:

Auf der Seite von t-online dagegen ist alles komplett dargestellt.

Wie könnte ich wieder mein gesamtdeutsches Radarbild erhalten?
    (FF 1.5.0.3)

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Zitat von loshombre

Hast du die Adresse mal gelöscht und neu eingefügt?

Habe ich ohne Erfolg probiert.
    Inzwischen ist aufgrund einer anderen Aktion mein PC gecrasht. Nach dem Aufspielen meiner letzten Sicherung verfüge ich jetzt wieder über die Vorgänger-Version von forecast enhanced und verzichte mal auf das Update. Vielleicht gibt es ja demnächst die Top-Version von dir. :)

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Zitat von loshombre

und wir mit meiner Version auf dem besten Wege sind :wink:

Dann fällt mir das Warten noch leichter. :)

Gruß
    graubaer

• Zitat von loshombre

Ein Test : Setz mal in den Einstellungen bei Radar den Tooltip auf Symbol und Text. Wird der Text beim Radarbild vollständig angezeigt?

Habe mich doch zum Update verleiten lassen - dasselbe Problem.
    Was meinst du mit Text beim Radarbild?

Gruß
    graubaer

• Das Regenradarbild vom ZDF wird bei mir korrekt angezeigt. Aber ich habe ja das folgende Radarbild im Einsatz:

Und hier ist eben nur die linke Hälfte zu sehen!

Gruß
    graubaer

• Ergänzung:

Der Text, der bei dir rechts vom Radarbild steht, wird bei mir nicht angezeigt!

Gruß
    graubaer

• Das hängt damit zusammen, das die Bildergröße durch die Erweiterung begrenzt wird. Ich habe das mal überprüft mit Folgendem Ergebnis :

[Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/9630/zwischenablage027lk.th.jpg]

Setzt mal diesen Code in deine userChrome.css (Link) ein :

CSS
    tooltip {
         -moz-appearance: none !important;
          max-width: none !important;
    }
  • Zitat von mr.b.

Hallo,
    eine Frage offtopic zu dem Link:

Wenn man über t-Online versucht, diese Karte aufzurufen, wird die ja in javascript und php eingebunden.
    Wie kommt man an die reine URL. Steht die im Quelltext? Wo muss man da suchen?
    Danke und Gruß

Mir Rechtsklick in das Radarbild und dann die Grafikadresse kopieren.

Gruß
    graubaer

• Zitat von loshombre

Setzt mal diesen Code in deine userChrome.css (Link) ein :

CSS
    tooltip {
         -moz-appearance: none !important;
          max-width: none !important;
    }

Habe ich eingesetzt - ohne Erfolg.

Allerdings konnte das Problem nach Deaktivieren meiner Erweiterungen gelöst werden. Und nachdem ich ALLE Erweiterungen wieder einzeln aktiviert habe, funktioniert alles bestens. :shock::lol:
    Wo es da wohl gehakt hat?
    Loshombre, trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung und ich freue mich schon auf dein "Werk"! :D

Gruß
    graubaer

• Oh ja danke.
    Geht zwar auch über Eigenschaften, ist aber umständlicher.
    Hatte es nicht ausprobiert, weil viele Webseiten den Rechtsklick einschränken.
    Trotz der Änderung in der userchrome.css bekomme ich das Bild von loshombre nicht so hin wie er es gepostet hat. Der rechte Rand fehlt bei mir auch.
    Liegt es an seiner Spezialversion?

• graubaer,

irgend eine von deinen Erweiterungen scheint Forecastfox an der reibungslosen Arbeit zu behindern.

Die Größeneinschränkung der Bilder besteht in meiner Version nicht mehr. Allerdings gibt es da nicht solche "Monsterbilder" wie das hier. Denn alle Wetterfreunde sollen was davon haben und nicht nur die, die einen Fernseher anstatt eines Computerbildschirmes auf dem Tisch stehen haben. :wink:

• Zitat von loshombre

graubaer,
    irgend eine von deinen Erweiterungen scheint Forecastfox an der reibungslosen Arbeit zu behindern.

Momentan scheint es zumindest keine Reibungen mehr zu geben.

Zu dem "Monsterbild" bin ich auch nur gekommen, weil ein gewisser loshombre dies mal im Forum vorgestellt hat. :wink:

Gruß
    graubaer

• Hallo,

hatte bis jetzt Forecastfox Version 0.9.0.2 installiert. Nun mal die enhanced 0.9.0.2.1 drauf getan, kann aber unter Einstellungen > Radarkarte nur unter Sattelite und Custom wählen? Radar und Combo sind ausgegraut. Ich kann auch keine neue URL eingeben, ebenfalls ausgegraut? (Das stört)

Ebenfalls muß ich nach einem Wechsel des Profils erst mit der rechten Maustaste (mit der linken komme ich immer auf die Webseite des Betreibers) auf irgend eine Stelle (die FCF belegt) klicken, damit die Anzeige wieder erscheint. (Was allerdings nicht so schlimm ist)

Wenn ich dann aber die Maus über den Radarbutton halte, erscheint ein Radarbild?

(Habe gerade mal neu installiert, keine Änderung.)

Was muß ich denn da schrauben?