Icons Größe im Download-Manger von Ff

• Ich möchter eigentlich von Mozilla auf FFox umsteigen , aber was mir auf den Wecker geht, sinf die riesigen Icons im Download-Manager (genau wie bei Windows direkt nach der installation, ich hasse das)
    Weiß jemand, wie man das ändert, so dass es so aussiieht wie bai Mozilla ? Habe auch schon in about:config gesucht und nichts gefunden

Ralph

Einmal editiert, zuletzt von ralphekater (18. Mai 2006 um 15:45)

• Hallo,

natürlich hängt die Grässe der Icons auch vom benutzten Theme ab.

Generell kannst Du die Icons beeinflussen über einen Code in der Datei Userchrome.css.
    Diese befindet sich im Verzeichnis /chrome in Deinem Benutzerprofilordner.

Datei mit einem Texteditor bearbeiten oder - falls nicht vorhanden - neu erstellen und folgenden Code eintragen:

CSS
    #downloadView .downloadTypeIcon
    {
     max-width: 12px !important;
     max-height: 12px !important;
    }

Der Wert 12 (Pixel) muss von Dir angepasst werden, es können auch unterschiedliche Werte für Höhe (height) und Breite (width) benutzt werden.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Wobei das keine perfekte lösung ist, da der Firefox dann das 32x32-Bild aus der Datei lädt und es runterskaliert. Eigentlich sähe es besser aus, wenn der Firefox gleich das kleine Icon aus der Datei laden würde. Das kann man aber wohl nur durch größere Code-Änderungen erreichen.

• Danke erstmal, das hat funktioniert, nur: Es sind jatzt zwar die Icons klein, aber auf dem Bilschirm braucht jede Datei immer noch genauso viel Platz....*seufz* .. denn die Zeilen in der Tabelle ändern sich dadurch leider nicht.

• Hallo,

kann man alles machen, aber Deine Frage galt den Icons.

Was genau möchtest Du erreichen ? Du könntest jede Zeile (Info) auf der Liste in der Grösse manipulieren. Dadurch wird dann natürlich auch alles kleiner. Aufwändig ist es schon etwas, aber dafür könntest Du auch die Anzahl der Informationen gleich mit beeinflussen (Speicherpfad nicht anzeigen etc.)

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ich habe mir jetzt den Seamonkey-Downloadmanager angeguckt und muss dir etwas beipflichten. Der ist tatsächlich sehr viel übersichtlicher als dieser Firefox-"Downloadmanager".