Bieten bei ebay nicht möglich

• Hallo,
    mit meinem Firefox kann ich mich bei ebay zwar einloggen, wenn ich auf "Bieten" gehe verlangt das Programm immer wieder mein Passwort.
    Mit dem IE funktioniert alles ohne Probleme. Gibt es irgenwelche Sicherheitseinstellungen die ich ändern muß ?
    Mein Firefox-Vers.: 1.5.03.

Grüsse

• Hi ehha0001,

hast du Cookies (zumindest für eBay) erlaubt und auch beim Einloggen die Option "Ich möchte auf diesem Computer eingeloggt bleiben, bis ich mich abmelde." aktiviert?

Hier mal die Hinweise, die eBay selber bezüglich des eingeloggt bleibens macht (auszugsweise):

Zitat von http://pages.ebay.de/help/newtoebay/signin.html

Aus Gründen des Identitäts- und Datenschutzes werden Sie in regelmäßigen Abständen aufgefordert, sich einzuloggen.

Dies ist beispielsweise in folgenden Situationen der Fall:

* Wenn die Mitgliedsinformationen, zu denen unter anderem persönliche Daten, E-Mail-Adresse, Mitgliedsname, Zahlungsmethoden oder Kreditkartendaten zählen, geändert werden sollen.
    * Wenn Sie ein Käufermitgliedskonto haben und nun auch selbst Artikel verkaufen möchten.
    * Wenn Sie die Verkaufstransaktion in einer anderen Browsersitzung einleiten, auch wenn Sie die Option Ich möchte eingeloggt bleiben aktiviert haben. Sie werden jedoch nicht aufgefordert, sich erneut einzuloggen, wenn Sie nach dem Einloggen während derselben Browsersitzung einen Artikel einstellen. Ihre Einlog-Informationen werden auf dem Computer einen Tag lang gespeichert.
    * Wenn Sie Cookies aus dem Browser löschen oder die Cookies beschädigt werden.
    * Wenn Sie einen Beitrag zu Diskussionsforen, Hilfe-Foren oder eBay-Clubs senden möchten.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk,
    ich habe "Cookies aktzeptieren" und "cookies behalten, jedes mal nachfragen" aktiviert
    "Eingeloggt bleiben" bei ebay ist ebenfalls aktiviert.

Gruss
    ehhaa0001

• Hi ehha0001,

ich habe mal eben bei eBay auf einen Artikel geboten und hatte keinerlei Probleme. Daher mal folgenden 2 Vorschläge:

• lösche mal den Cache und alle Cookies, die von irgendeiner eBay-Seite stammen und teste es erneut,
    • da ich die Option "cookies behalten, jedes mal nachfragen" nie benutze (ist mir zu nervig), weiss ich nicht, wie sich das eventuell auswirkt. Teste doch mal kurzfristig das Verhalten, wenn du "solange sie gültig sind" auswählst.

Have fun,
    NightHawk

• Übrigends ich habe hier immer noch eine email (April2006)vom offizellen ebay Support bei diese empfhelen für ebay den IE 6.0 incl updates zu nutzen auf win maschinen.
    Trotzdem funktioniert ebay bei mir super mit den Lösungen die nighthawk beschrieben hat.
    Also ein "ebay.de" und ein "ebay.com" bei den cookies ausnahmen(habe cookies generel deaktiviert) + cache regelmäßig leeren wirkt wunder bei mir auf ebay seiten.
    MfG Carsten

• Dann würde ich mal sagen, das du da noch nen anderen Cookie-
    Killer/Blocker hast.
    Evtl. über deine Firewall oder ein AntivirenProgramm bzw. irgendeine
    Security-Software.

Einfach alles in dieser Richtung mal durchforsten und ggf. deren
    Sicherheitsstufen runtersetzen bzw. Cookies explizit erlauben.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)