firefox seit 5 stunden und absolut keinen durchblick-popup

  • :?:
    hallo erstmal :)
    zumindest hab ich mal dieses forum gefunden.... :lol:

    ich hab mich auch schon brav durch die suchfunktion geschlagen, aber ich fürchte, ich versteh überhaupt nur bahnhof.

    ich gehöre zu denen, die auf firefox über das berühmte "planetopia" gekommen ist, da ich schon länger auf der suche nach einer alternative zum IE bin, wollte ich den FF gleich ausprobieren.
    und da tauchten dann auch schon die ersten probleme auf.
    ich habe eine seite (ein chat) (http://www.krone.at)(komme aus wien) wo ich zwar ohne probleme auf die seite komme, aber dort,wo normalerweise die balken sind,wo ich dann "chat" anklicken kann, sehe ich nur einen ganz kleinen,grauen,senkrechten strich, auf dem ich "werbung" erkennen kann.
    ich hab auch schon in den einstellung:pop ups-zulassen aktiviert, trotzdem komm ich nicht zu meinen balken,
    auch von dem kleinen blauen rufzeichen, wo man die popups manuell erlauben kann, ist keine spur auf meiner leiste....

    könnte mir vielleicht jemand genau erklären, wo ich was umstellen kann, damit ich diesen FF auch wirklich nutzen kann?
    eventuell wie für eine zweijährige (damit ichs auch versteh....)

    danke schon mal und liebe grüsse
    jas :)

    ...für die raupe heisst es das ende, für den rest der welt schmetterling....

  • :D und weils so schön ruhig ist da, gleich noch eine frage:

    ich verwende incredimail als standart-mailprogramm.
    und weil ich grad soviele sachen ausprobier,wollt ich mir dort einen neuen hintergrund laden.
    doch FF kann nicht erkennen,dass ich dieses mailprogramm führe.
    wo kann ich da rumbasteln,dass es auch über den fox klappt?

    l.g.
    jas :)

    ...für die raupe heisst es das ende, für den rest der welt schmetterling....

  • Tja, das sieht nach einer "IE only" Seite aus. Die Links funktionieren zwar, aber die Buttons sind leider unsichtbar, da sie über ein inkompatibles Javascript erzeugt werden.

    Um zum Chat zu gelangen gibt es aber auch folgenden Direktlink:
    http://www2.krone.at/anwendungen/chat/chat.php

    Zu Incredimail: Das hab ich auch als Zweitprogramm im Einsatz, ist aber leider auch so ein IE-verstricktes Programm (es benutzt den IE für die HTML-Ansicht).
    Ich denke mal, Du meinst die Funktion, dass man aus dem IE über Rechtsklicken auf Grafiken diese direkt in die Incredimail-Vorlagen importieren kann. Da gibt es beim Firefox leider keine Möglichkeit. Man kann sich behelfen, indem man über Grafik -> Grafik speichern unter... diese lokal herunterlädt und dann im Dateimanager durch rechtklicken -> "Add Animation to Incredimail Style Box" hinzufügt. Oder im Firefox die Grafikadresse kopieren und in der IE-Adressleiste einfügen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • In der nächsten Version wird der Firefox übrigens auch Bilder direkt kopieren können.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Ja, hat zwar etwas länger gebraucht, aber nun endlich, auch wenn ich es noch nie gebraucht hab.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • hey luchs :)
    danke für die antwort, die mich zumindest soweit gehend beruhigt, als dass es nicht an meiner unfähigkeit liegt,dort nicht hinzukomm...

    hab den link auch schon ausprobiert...kann mich sogar einloggen....klappt alles wunderbar....doch gleich nach dem loggen..............
    ....... ein blütenweisser bildschirm und gar nix kommt.....
    (hab allerdings den zusatz: unter IE anzeigen geladen, schlimmstenfalls muss ich halt darauf zurückgreifen,wenns keine andere möglichkeit gibt.)
    einige anstrengung hat es mir und meinem computer auch bereitet, den movieflash (heisst der so?) zu laden, nach etlichen versuchen hats dann endlich geklappt....
    jetzt häng ich am java....das ich für einige seiten anscheinend brauch (im IE hab ich allerdings auch keines...)
    ich glaub ich lads mir jetzt schon an die achtemal runter....aber gar nix geht...(in etwa soviele versuche hatte ich auch beim flash) gibts da auch einen trick?

    ganz liebe grüsse
    jas :)

    ...für die raupe heisst es das ende, für den rest der welt schmetterling....

  • :oops: lnachtrag....
    vielleicht kann ich ja noch eine frage in den raum werfen....
    ...wie gesagt, als kompletter fox-neuling, hab ich ganz viele plugg-ins (???) gefunden, und schon ein paar geladen....
    ich glaube ich hab nur ein problem....ich hab abslolut keine ahnung,welche von den dingern wirklich sinn bringen und welche man eigentlich überhaupt nicht braucht...
    hat da vielleicht auch noch jemand einen tipp für mich?

    l.g.
    jas :):oops:

    ...für die raupe heisst es das ende, für den rest der welt schmetterling....

  • Nee, das ist schon richtig! Hier geht es ja um Plugins.
    Extensions sind kleine Helferlein, die die Arbeit mit Fx noch einfacher machen... :wink:

    (siehe Signatur)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von jaspis

    jetzt häng ich am java....das ich für einige seiten anscheinend brauch (im IE hab ich allerdings auch keines...)
    ich glaub ich lads mir jetzt schon an die achtemal runter....aber gar nix geht...(in etwa soviele versuche hatte ich auch beim flash) gibts da auch einen trick?


    Java kannst du als Extension downloaden und dann ganz einfach instalieren.
    Schau mal hier.
    Einfach runterladen und dann diese xpi-Datei mit dem FF öffnen, dann installiert er dir Java. Nach der INstallation FF neu starten und du bist dabei.

    Extensions würde ich erst einmal keine Installieren. Erst wenn du zu einem Problem kommst oder ein Feature vermisst oder durch andere auf eine gute Extension aufmerksam gemacht wirst, würde ich da zuschlagen. Schau dir erst einmal den FF so an. Da gibts schon genug Neues.

    Gruß Fasse

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • :) hey fasse....
    also....habs von dort nochmal mit dem installlieren versucht,....glaube es hat geklappt...aber sicher bin ich mir nicht...zumindest hat er mir gesagt,dass ich den computer runterfahren soll, damit die einstellungen von java übernommern werden können (oder so......) soweit war ich noch nie....

    allerdings hab ich weder ein symbol in der taskleiste noch sonst irgendwo....hm....ich glaub das wird für mich immer ein grünes dorf bleiben....

    hat sies oder hat sies nicht.......das ist jetzt noch die frage.....

    :lol::oops::D

    ganz liebe grüsse
    jas :)

    ...für die raupe heisst es das ende, für den rest der welt schmetterling....

  • hey bug,

    danke für den tipp mit dem tread....ich weiss zwar nicht warum, aber ich glaub den hab ich bis jetzt übersehen...... :oops:

    ....dabei hab ich eh stunden mit dem lesen hier zugebracht....wohl doch zu wenig.....

    :P liebe grüsse
    jas :)

    ...für die raupe heisst es das ende, für den rest der welt schmetterling....