Hallo allerseits,
ich wollte nicht im neuen Thread schreiben, weswegen ich einfach mal im Smalltalk einen neuen Thread erstelle.
Als ich gelesen habe, da wird ein neuer Thread gestartet, in dem die allseits beliebten Codes, IDs etc. gepostet/besprochen/hinterlegt werden sollen, habe ich mich tierisch gefreut.
Gibt zwar im Netz schon viele dieser Seiten, aber halt leider noch nichts, was wirklich an einer Stelle gebündelt ist.
Meine Bedenken, die sich allerdings sehr schnell eingeschlichen haben, sind: nützt es dem "nicht Super-Profi" (wie z.B. mir) etwas ?
Momentan: ja !
Aber in ein paar Wochen wird es ein Thread sein a la "täglich grüsst der Adblock..." oder "Safari-Theme". 30,40...100 Seiten !
Dort was zu finden, wird sehr mühselig sein, zumal für einen nicht professionellen User, der auch die einschränkenden Suchworte sicherlich nicht so gut kennt.
Wäre es nicht besser gewesen, hier wirklich ein eigenes Subforum zu eröffnen ? Oder einen Sticky-Thread von einem Moderator gepflegt ?
Für Personen, die den Thread zukünftig "von Anfang an" täglich mit beobachten, wird der Informationsgehalt sicherlich überwiegen, weil man im Geschehen drinnen ist und auch laufend alles mitbekommt. FÜr einen Neueinsteiger aber dürfte es schwer möglich sein, schnell und effizient die gesuchten Informationen zu finden.
Ich persönlich finde die Idee hervorragend, sowas ins Leben zu rufen, aber gleichzeitig finde ich es sehr schade, dass durch das angedachte Konzept eine grosse Chance für interessierte Firefoxanwender vertan wird.
/edit
wie seht Ihr das ?