userchrome.css-Codes gesucht!

  • Habe jetzt folgenden Code drin aber damit tut sich nichts.

    CSS
    .searchbar-engine-image-container {
    -moz-appearance: none !important;
    -moz-border-radius-topleft: 2px !important;
    -moz-border-radius-bottomleft: 2px !important;}

    Damit sollten dochj die linken Seite abgerundet werden oder habe ich einen Fehler drin?

    Gruß P

  • Tja Keule, so einfach ist das auch nun wieder nicht (leider)

    Versuch mal damit:

  • Damit werden die jetzt zwar abgerundet aber jetzt hebt sich die Umrandung von der anderen ab.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt-15tb.jpg]


    Edit: Gleich noch was. Wie heißen die Trennstriche in der Statusleiste?
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt-2c8e.jpg]

    Edit2: Das Suchfeld ändert beim Mouse Hover und beim anklicken die Größe also wird dann um 1px höher. Wie kann ich das verhindern? Will also nur eine bestimmte Höhe haben egal ob es selektiert ist, die Mouse drüber ist oder nichts dergleichen.


    Gruß P

  • Zitat

    Damit werden die jetzt zwar abgerundet aber jetzt hebt sich die Umrandung von der anderen ab.


    Mit nix zufrieden, das Gelumpe! ;)

    Anstelle des oberen diesen hier nehmen:

  • Das Gelumpe :shock: fragt noch mal ganz höflich ob Du noch was zu edit und edit2 sagen kannst. :wink:

    Habe die Urlbar und die Searchbar auf 22px eingestellt. Urlbar ist auch wunderbar aber bei der Searchbar stimmt was nicht.

    So sieht die normal aus ohne Border unten.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt-3ew5.jpg]

    Und so beim Mouse Hover.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt-4ml3.jpg]

    Ich meine jetzt nicht die Hintergrundfarbe sondern das die Größer wird beim Mouse Hover. Soll aber genauso bleiben wie die Urlbar wenns geht.
    Danke schon mal vom Gelumpe. :wink:

    Gruß P

  • Zitat

    Gleich noch was. Wie heißen die Trennstriche in der Statusleiste?

    CSS
    statusbarpanel {
    -moz-appearance: none !important;
     border-left-style
     border-right-style

    Das liegt alles an deinem Theme. Mit deiner Searchbar stimmt sowieso was nicht, weil sie normalerweise mit dem obigen Code nämlich so aussieht:

    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/087c6hwy/Zwischenablage02.jpg]
    Also perfekt!

  • Ich hab doch jetzt das Standard Theme. Sowie ich die Searchbar begrenzen will wird sie unten abgeschnitten weil sich wahrscheinlich die komplette nav-bar verkleinert. Mit der urlbar stimmt aber alles komischer weise.
    Ich hänge hier mal meine userchrome.css die ich bis dato habe an.
    Gruß P

  • loshombre

    Jetzt sach ich mal wieder was. Jo, das mit dem Code sah schon recht schnieke aus. Problem war natürlich wie immer, dass es von Theme zu Theme unterschiedlich aussieht. Bin aber immer noch am basteln. Dank dir nochmal!

    Panther999
    Habe gerade mal deinen Code hier bei mir reingehauen, und muss sagen: Klasse!


    EDIT:

    Habe gerade mal einen Sreenshot gemacht, um zu zeigen, was ich noch ändern könnte.

    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v337/dogfriedwart/Screenshot_2-1.jpg]

    1. Wie kriege ich die Schriftart aller 3 Leisten gleich?
    2. Wie kriege ich dir URL-Leiste breiter und die Suchleiste kleiner? So wie ich es jetzt gemacht habe, siehts bescheiden aus.
    3. Wie kriege ich die Farbe des oberen Bereichs geändert? ERLEDIGT
    4. Wie kriege ich die Tableiste in der Höhe kleiner? ERLEDIGT
    5. Wie kriege ich die Buttons im umrandeten Bereich enger zueinander? ERLEDIGT

  • Panther999,
    wahrscheinlich liegt es bei dir auch noch an diesem Code /*Hover Urlbar und Searchbar*/. Da legst du der Searchbar einen anderen Untergrund und veränderst die Position.

    dogfriedwart,

    Zitat

    Problem war natürlich wie immer, dass es von Theme zu Theme unterschiedlich aussieht


    Wenn man mit verschiedenen und bestimmten Codes zwischen den Themes schalten will, baut man sich halt eben welche und verwendet dafür Stylish. Die Erweiterung ist Gold wert.

    1.

    CSS
    menubar > menu, #nav-bar, #PersonalToolbar, tabbrowser{
      font-family: inherit !important;
      font-style: italic !important;
      font-weight: bold !important;
      font-size: 12px !important;
      color: deine Farbe !important;}

    2.

    CSS
    #urlbar{width: 600px !important;}


    Dadurch wird die Searchbar automatisch kleiner. Die kannst du aber auch noch separat steuren

    CSS
    #searchbar{width: 200px !important;}


    Hier musst du aber aufpassen, wenn du die Leisten beide auf einer Ebene hast. Die Maße müssen stimmen und zu einander konform sein, sonst hebt die eine Länge die andere wieder auf.

    Zitat

    3. Wie kriege ich die Farbe des oberen Bereichs geändert?


    Mit dieser Aussage kann ich nix anfangen!

    5.

    CSS
    .toolbarbutton-1, toolbarbutton{
    padding-left: 0px !important;
    padding-right: 0px !important;}
  • Ich fange noch mal komplett neu an und mache dann leiste für leiste.
    Dann werde ich ja sehen an was es liegt.

    dogfriedwart
    Ich habe doch eine komplett andere Aufteilung als Du. Ist natürlich noch längst nicht fertig. Hänge ja jetzt beim Suchfeld fest.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt-6syr.jpg]

    Gruß P

  • So wie gesagt habe ich neu angefangen und bin jetzt bei der Urlbar und habe die Höhe auf 22px festgelegt und siehe da die Searchbar ist wieder unten wie abgeschnitten. Wie kann ich verhindern das die komplette nav-bar verkleinert wird wenn ich versuche die Urlbar oder Searchbar in der Höhe zu begrenzen?Ich denke das ist das Problem. Der untere Border schneidet die Searchbar unten ab.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt-54ul.jpg]
    Gruß P

    Mein Code bis jetzt:

  • So zumindest ein Anfang schon mal. Die nav-bar steht bei min-height auf 19px. Deswegen wurde die immer abgeschnitten. Habe jetzt einen höheren festen Wert eingegeben.

    Aber wenn ich jetzt folgenden Code eingebe:

    CSS
    #searchbar {
    -moz-appearance: none !important;
    min-height: 22px !important;
    max-height: 22px !important;}

    wird die Urlbar auf 22px gestellt und bei der searchbar ist nur das Textfeld kleiner, die Buttons links und rechts nicht und der untere Border entfernt.
    Was mache ich da nur falsch?

    EDIT:So jetzt nach ner Menge Kaffee,etlichen ausgerissenen Haaren und einem Schlaganfall ;) habe ich nun folgende Lösung gefunden: Habe wohl immer zu kompliziert gedacht. Ich lasse die Urlbar und Searchbar in der Höhe wie sie sind und habe einfach nur die nav-bar in der Höhe reduziert. So werden automatisch die url- und searchbar mit reduziert und die Border bleiben auch
    Gruß P

  • Zitat von loshombre
    CSS
    statusbarpanel {
    -moz-appearance: none !important;
     border-left-style
     border-right-style

    1.)Muss nochmal fragen wegen diesem Code. Ist das der um die Trennstriche weg zubekommen? Habe folgendes probiert:

    CSS
    #statusbarpanel {
    -moz-appearance: none !important;
     border-left-style: none !important;
     border-right-style: none !important;}


    Aber das tut es nicht.

    2.)Wollte die Tabs in der Breite begrenzen und habe .tabbrowser.tab als Selektor genommen aber das tut es auch nicht?

    Gruß P