userchrome.css-Codes gesucht!

  • *grml* Danke euch beiden, funktioniert *eigentlich* soweit gut, NUR nach einem Neustart sind die Icons wieder groß und jedesmal umstellen, darauf hab ich keine Lust -.-
    Probier ich mal die andere Anwendung.

    Edit: Die andere Anwendung(toolbar control) ist scheinbar wirklich nicht kompatibel, jedenfalls kann ich damit nichts verändern....

    Habt ihr sonst noch ideen?

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Hallo an die Code-Schrauber,

    ich suche für einzelne Lesezeichen am besten wäre für alle Lesezeichen in der Lesezeichenleiste einen Code wobei der durch lks.-Klick öffnende Kontext je nach Höhe nicht den unteren Bildschirmrand erreicht sondern erst oberhalb der WindowsTaskLeiste/FF-Statusleiste beginnt.
    Die Obere Höhe habe ich durch diesen Code mit Scrollbalken realisiert.

    Jetzt fehlt mir noch eine Begrenzung nach unten, wenn das möglich ist?

    Hauptgrund ist der, weil z.Bsp. u.a. dieser RSS-Link: "heise online - 7-Tage-News" im Lesezeichen-Kontextmenü-Link die Monitorhöhe bei weitem übersteigt.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von Jan888

    Die andere Anwendung(toolbar control) ist scheinbar wirklich nicht kompatibel, jedenfalls kann ich damit nichts verändern....

    Es stimmt, die Erweiterung ist [url=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html]scheinbar[/url] nicht kompatibel. Und deshalb funktioniert sie auch :)

    Wenn Du sie erfolgreich mit MR Tech's Local Install oder Nightly Tester Tools installiert hast, funktioniert sie auch. Du musst dazu zunächst Ansicht / Symbolleisten / Anpassen ... wählen und dann auf die Leiste, deren Icon-Größe Du verändern willst, rechts klicken. Die Einstellungen kannst Du dann im erscheinenden Kontextmenü vornehmen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von loshombre: (am Mo, 26. März 2007 um 23:15)

    ReVox,
    wie wärs denn da auch mit ner Scrollbar.


    durch meinen obigen Code habe ich doch einen seitlichen Scroll-balken oder habe ich was falsch verstanden?
    Wenn Du da was für mich hättest wäre das nicht verkehrt.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hi loshombre,

    an dieser Stelle schon mal einen Dank für Deine Überlegungen, aber das funktioniert zumindest bei mir so nicht.
    Wenn ich den benutze dann habe ich zwar auch eine Scrollbar aber ohne irgendeine Begrenzung nach Oben/Höhe oder nach Unten!!
    Kontext je nach Menge der angebotenen Links also über die gesammte Bildschirmhöhe.

    Für die Scrollleiste (an dieser Stelle) alleine, genügen schon die beiden letzten, der erste greift da gar nicht.
    Natürlich habe ich auch meinen LZ-Namen hier:
    #personal-bookmarks menu [label="Firefox - RSS "] menupopup menuitem {
    max-height: 100px !important; }

    eingetragen.

    Aber soweit bin ich ja durch meinen Code schon gekommen eine Scrollbar und eine Begrenzung nach oben.

      /* Scrollbar LSL für "Mozilla-Firefox - RSS" (FF-Neust) */

      #bookmarks-ptf [label="Firefox - RSS "]
      menupopup {
      max-height: 55em;
      }
      menupopup > arrowscrollbox > scrollbox {
      overflow-y: auto; /* ist für unteren Bildschirmrand ?? */
      }
      menupopup > arrowscrollbox > autorepeatbutton {
      display: none;
      }

    Es fehlt jetzt eine Begrenzung nach unten, so daß das öffnende Kontextmenü erst ab der Statuszeile beginnt
    und nicht schon vom unteren Bildschirmrand an beginnt.
    Die Begrenzung nach unten sollte allerdings auch da schon aktiv werden bevor die eigentliche Scrollbar-Leiste greift.
    (weil die festgelegte Höhe noch nicht erreicht ist)

    Aber vielleicht ist das ja gar nicht so einfach durch einen Code in der userChrome.css oder anderer zu realisieren?

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Dann hätt ich so auf die schnelle noch sowat anzubieten:

    Dabei werden aber alle Bookmark-Popups der Lesezeichen-Symbolleiste mit Scrollbars versehen, die die entsprechende Höhe überschreiten.

  • Der macht im Grunde das gleiche wie meiner dafür aber dann für alle, wie Du geschrieben hattest, das wäre aber dann nicht weiter tragisch.
    (geht mit meinem auch wenn man den [label-Teil weg nimmt] )

    Aber für die Begrenzung nach unten ist da auch noch nichts dabei was funktioniert.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Ein "Edel"-Tooltip für den Fuchs. Im konkreten Beispiel die Bookmarks der Lesezeichen-Symbolleiste. Natürlich auch auf andere Bereiche beliebig anwendbar.

    Stylish/userChrome.css:

    Mein Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://img113.imageshack.us/img113/2445/zwischenablage02lt7.jpg]

  • Ich habe per Code ein paar unnötige Einträge im "Extras"-Menü ausgeblendet. Dabei hab ich schon einige Varianten versucht, bekomme aber den einen menuseparator oben einfach nicht ausgeblendet... momentan sieht es so aus:

    CSS
    menuitem[label="Web-Suche"],
    menuitem[label="E-Mail lesen (0 neue)"],
    menuitem[label="Neue Nachricht..."] + menuseperator,
    menuitem[label="PermaTab Options"],
    menuitem[label="Adblock Plus..."],
    menuitem[label="Statusleiste organisieren..."]{
    display: none !important;}


    [Blockierte Grafik: http://fw.born-to-chill.de/stuff/FF-Menu.JPG]

    Schonmal danke für eure Mühe.

    PS: Passt hier zwar eigentlich nicht hin aber die Verantwortlichen lesen ja mit... Wär super wenn man den oben geblockten ABP-Eintrag per Option in der Extention ausblenden könnte...

  • Um die oberste Linie auszublenden, solltest Du das probieren:

    CSS
    menuitem[label="Web-Suche"],
    menuitem[label="Web-Suche"] + menuseparator,
    menuitem[label="E-Mail lesen (0 neue)"],
    menuitem[label="Neue Nachricht..."] + menuseperator,
    menuitem[label="PermaTab Options"],
    menuitem[label="Adblock Plus..."],
    menuitem[label="Statusleiste organisieren..."]{
    display: none !important;}


    Wobei Deine Zeile menuitem[label="Neue Nachricht..."] + menuseperator, eigentlich keine Auswirkung haben dürfte, da falsch geschrieben.

    Ich weiß nicht, ob der ABP-Autor W. Palant wirklich diesen Thread liest.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Snakeeye

    PS: Passt hier zwar eigentlich nicht hin aber die Verantwortlichen lesen ja mit... Wär super wenn man den oben geblockten ABP-Eintrag per Option in der Extention ausblenden könnte...

    Selbst wenn WP das lesen sollte, wird es schwer, ihn davon zu überzeugen, eine solche Einstellung einzubauen:
    http://adblockplus.org/de/faq_project#options

  • Der größte Feind ist leider immer noch die eigene Dummheit... den Schreibfehler hab ich voll übersehn. Ich weiß auch nicht warum ich heute Mittag im Geiste Dr. Evil zum ABP-Entwickler befördert hab. Sorry 'bout that. :roll:

    Danke, der obige Code funktioniert astrein.

    Ich hab die FAQ von ABP nochmal durchgelesen:

    Zitat

    ...wenn sie jedoch im Programm enthalten sind, sollen sie es wert sein.


    Ich persönlich finde, dass diese Option es durchaus Wert wäre. Soviele Extensions bauen da einen Eintag ein, der dann meist nur einmal (nach der Installation) gebraucht wird. Ich bin dann immer froh, wenn's da ne Option gibt und ich das Menü nicht durch weiteren Code vor der Vermüllung bewahren muss... auch wenn das jetzt nicht sooooo der Aufwand ist.
    Aber Schluss damit sonst werd ich noch als Spammer verflucht :D

  • Hallo zusammen

    Ich benutze den Firefox Theme "myFirefox". In der neusten Version ist mittlerweile die Adresszeile, der vor + zurück button und die suchzeile über der Menubar angeordnet.
    Dies gefällt mir nicht wirklich und so wäre meine Frage, wie ich die Navigation-Symbolleiste wieder unter die Menuleiste/Menubar bekomme.

    Ich hoffe mir kann da wer helfen :)

    Vielen Dank schonmal.
    Tobi

  • Wie kann ich die Farbe von Submit Buttons ändern (Websiten Darstellung durch Firefox als auch im Firefox Programm intern) ?

    Ich habe folgendes Problem: Ich benutze einen anderen Windows Style als der Standard "Luna".
    Bei diesem haben alle Buttons die Hintergrundfarbe Dunkelblau.
    In allen anderen Programmen außer Firefox (!) ist die Schriftfarbe der Buttons weiss, nur nicht im Firefox:

    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/3139/unbenannt1ro8.jpg]

    daraus werden die Buttons leider nahezu unlesbar.
    Kann ich das irgendwie per .css ändern ? Ich bin für jede Idee dankbar...

  • Tagchen,
    die Größe der Symbole der beiden oberen Leisten (Navigations-Symbolleisten) kann man ja auswählen, entweder groß oder klein. Groß ist meistens zu groß und klein ist meistens zu klein. Wie kann man Zwischengrößen für die Symbole einstellen? z. B. im userChrome.css? Als Theme habe ich macfoxII 2.1.2.
    Wer hat Tipps oder Hinweise?
    Gruß
    h

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

    Einmal editiert, zuletzt von habemus&1 (6. April 2007 um 16:01)