Hallo, kann mir jemand bei der Konfiguration helfen:
Betriebssystem: Win 98
Modem: FritzCard Classic für ISDN (schon etwas älter)
Browser: Firefox 1.5.0.2
Das Problem: Fritz! bietet die Möglichkeit verschiedene Internetanbieter in einem sogenannten Zeitprofil einzubinden, das dann als Standardzugang zum Internet bestimmt werden kann.
[u]Bei der Anwahl wird der Internetzugang aktiviert. In Firefox kann aber keine Internetseite aufgerufen werden!
Zur Kontrolle (bezüglich der eingesetzten Firewall Outpost 1.0) habe ich die gleichen Anbieter im DFÜ-Netzwerk eingegeben und dann auf diesem Weg ins Internet eingewählt. Problemlos!
Die Fritz! Karte bietet allerdings noch Einstell- und Konfiguriermöglichkeiten hinsicht-lich der Ports. Bin hier aber überfragt, ob das überhaupt notwendig ist.
Kann mir jemand den Zusammenhang erklären, warum die DFÜ-Einstellungen funktionieren aber die Fritz! Einstellungen nicht?
Weitere Einstellungen und Versuche:
1. Im InternetExplorer – Verbindungen – Keine Verbindung wählen.
2. AVM Intranet (PPP,1 Kanal) (ist Standard)
3. Neustart
4. Firefox: Standardbrowser
5. Verbindungseinstellungen: direkte Verbindung zum Internet
6. Fritz Einstellungen: ISDN – Internetoptionen – Verbindungen – keine Verbindung wählen
Trotz unterschiedlicher Einstellungen in Firefox bzw. Fritz wird nach wie vor lediglich ins Internet eingewählt, der Zugang in Firefox aber nicht ermöglicht.
Möglicherweise habe ich noch etwas übersehen?
Dieses Problem möchte ich gegebenenfalls auch als Anregung verstanden wissen, hinsichtlich der Verknüpfung Anbieter - Browser eine Schnittstelle einzu bauen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Danke Streblow