Kann Seite nicht öffnen

  • Hallo,

    ich weiß nicht,ob mein Problem direkt mit Firefox zu tun hat oder nicht.
    Habe vor 2-3 Monaten folgende Internetseite aufrufen können:"http://www.adria-apartmani.com".
    Habe meinen bisherigen FF 1.0.7 vor 14 Tagen auf die neueste Version 1.5.0.3 upgedatet.
    Als ich jetzt wieder auf die Seite "http://www.adria-apartmani.com" zugreifen wollte,kommt eine Fehlermeldung:"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Der Server unter http://www.adria-apartmani.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden".
    Leider passiert mir das auch mit dem IE.
    Ich muß erwähnen,die Seite ist aktuell und existent.Das Komische ist,daß aus meinem Bekanntenkreis bei einem Bekannten die Seite geht,bei den anderen auch nicht. :?:

    Wer weiß Rat?

    Viele Grüße:
    Stelu44.

    Gruß
    Stelu44.

  • Ich hab kein Problem mit dieser Seite, aber wenn's bei dir auch mit IE nicht geht, vermute ich kein Problem mit Fx. Hast du eine Firewall oder Ähnliches?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo Coce,
    habe das Antivirenprogramm Norton Antivirus.
    Dort habe ich den "Internet-Wurmschutz aktiviert".Bei dieser Aktivierung soll man die XP-eigene Firewall deaktivieren,weil der Internet-Wurmschutz von Norton als Firewall arbeitet.
    Eine extra Firewall habe ich nicht.

    Viele Grüße:
    Stelu44.

    Gruß
    Stelu44.

  • Hallo NightHawk56,

    welches Antivirenprogramm verwendest Du?
    Ich vermute,daß dieses Problem vielleicht mit Norton Antivirus zusammenhängen könnte?

    Viele Grüße:
    Stelu44.

    Gruß
    Stelu44.

  • Zitat von Stelu44

    Hallo NightHawk56,
    welches Antivirenprogramm verwendest Du?

    Bei mir läuft nur das nicht sehr aggressive Avira AntiVir PersonalEdition Classic und keine Firewall. Proxy wird auch keiner verwendet, hinter einem Router sitze ich auch nicht und meine hosts Datei enthält auch keinerlei Einträge.

    Have fun,
    NightHawk

  • Ich habe komme auch nicht auf die Seite. (Auf größere Tests mit verschiedenen Browsern habe ich verzichtet.) DSL-Anschluss von 1 & 1 (also Telekom).

    Kein Proxy. avast, hosts-Datei enthält nur Einträge, die nichts mit dieser Domain zu tun haben, keine Software-Firewall, aber Hardware-Firewall in der Fritz!Box Fon WLAN

  • Hi Stelu44,

    Man kann die Einstellungen für die Internetverbindung verändern unter

    EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: (Register) ALLGEMEIN :arrow: [VERBINDUNGS-EINSTELLUNGEN...]

    Wenn dort bisher die Option "Direkte Verbindung zum Internet" aktiviert war,

    [Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/5402/fxproxy4ez.th.png]
    (zum Vergrößern bitte auf das Bild Klicken)

    dann änderst du das entsprechend obiger Grafik. Nach Bestätigen mit dem [OK]-Botton ist kein Neustart des Firefox erforderlich.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo NightHawk56,

    es funktioniert! :D

    Aber,warum geht diese Seite jetzt nur über den Proxy?
    Warum geht es nicht normal über T-online?
    Mein Provider ist ja T-online,warum komme ich und meine anderen Bekannten plötzlich nicht mehr mit der normalen Internetverbindung auf diese Seite?
    Wieso geht das plötzlich nur über den Proxy?
    Was bedeutet das jetzt für mein Gebrauch mit dem Internet?Muß ich jetzt extra etwas absichern oder so?
    Bin sehr dankbar für weiterführende Hilfe.
    Kann der Betreiber dieser Seite etwas unternehmen?Wie Du ja selbst siehst,kommen viele nicht auf diese Seite.
    Was wäre für den Betreiber eine Lösung?

    Gruß
    Stelu44.

  • Hi Stelu44,

    ich habe leider auf all deine Fragen keinerlei Anwort. Da das bisher die einzige Seite ist, auf die ich anders nicht gekommen bin, habe ich mich bisher nicht weiter für diese Dinge interessiert. Das mit dem Proxy war einfach nur ein Versuch, der funktioniert hat, ohne dass ich weiß warum. Ich werde diese Seite mal in ein paar Tagen nochmals ohne Proxy aufrufen. Möglicherweise ist das Problem dann ja beseitigt.

    Ich denke nicht, dass du irgendwelche Änderungen vornehmen musst. Eigentlich solltest du mit dem Proxy (Link) keineswegs weniger sicher sein.

    Have fun,
    NightHawk