Hallo!
Merkwürdig: Suchfenster unter Lesezeichen nach FF-Update 1.5.0.3 plötzlich kleiner.
Wer kann bitte helfen?
Danke und Gruss!
hall77

Suchfenster unter Lesezeichen nach FF-Update 1.5.0.3 ...
-
hall77 -
4. Mai 2006 um 04:41 -
Erledigt
-
-
Meinst Du das Suchmaschinen_Fenster oder das Fenster in der Sidebar zum Lesezeichen suchen ?
-
Zitat von liracon
Meinst Du das Suchmaschinen_Fenster oder das Fenster in der Sidebar zum Lesezeichen suchen ?
Das linke Suchfenster in der Sidebar um Lesezeichen zu suchen.
Hinweis: Vor dem Update war es ein längliches Rechteck. Danach nur noch wie ein Strich. Und gegenwärtig ist es ein Quadrat. :shock:
Dasselbe geschieht auch im FF-Secure-Modus! :shock: -
Naja, kann viele Ursachen haben.
Schreib doch folgenden Code in die Userchrome.css-Datei (Benutzerprofil, Unterverzeichnis /chrome).
Datei mit einem Texteditor öffnen bzw. neu erstellen, wenn nicht vorhanden.
Folgendes reinschreiben:
width: Breite in Pixeln
height: Höhe in PixelnMit den Zahlen einfach ausprobieren.
Neustart Firefox, dann sollte es passen. -
-
Zitat von Road-Runner
-
Zitat von hall77
Das linke Suchfenster in der Sidebar um Lesezeichen zu suchen.
Hinweis: Vor dem Update war es ein längliches Rechteck. Danach nur noch wie ein Strich. Und gegenwärtig ist es ein Quadrat. :shock:
Dasselbe geschieht auch im FF-Secure-Modus! :shock:Genau diese Problematik wurde im verlinkten Thread behandelt. Der Fehler lag dort an der Erweiterung Bookmark Duplicate Detector.
Es genügte, einen Eintrag unetr about:config zu ändern, dann war das Suchfeld wieder wie gewohnt.
Zitat von mr.bÜbeltäter war das Update vom "Bookmark Duplicate Detector". Die Version 4.0 wurde gestern upgedatet. Da sich mehrere Erweiterungen zum Update "angemeldet" hatten, hatte ich auf alle Buttons geklickt und mir darüber keine Gedanken gemacht. Dass gerade diese Erweiterung daran Schuld war, darauf wäre ich nie gekommen, wenn ich nicht gezielt - dank eurer Hilfe - danach gesucht hätte.
Version 3.0 dieser Erweiterung, verhält sich übrigens ganz normal.
Werde mal versuchen, den Autor anzuschreiben.
GrußZitat von mr.bHabe jetzt die Lösung auch für die Version 4.0, nachdem ich in der Kommentarliste des Autors Hinweise gefunden habe, wo die Einträge in about:config für diese Erweiterung zu finden sind.
Nämlich unter "bookmarkDD"
Dann braucht mannicht mehr lange zu suchen unter den wenigen Einträgen war einer, den man auf "false" stellen muss.
Es ist:" bookmarkDD.searchMenuList.showItinSideBar"Ich weiss allerdings nicht, ob Hall77 diese Erweiterung installiert hat.
-
Vielen Dank für Eure prompte Hilfe!!
Es verhält sich tatsächlich so, wie von mr.b. http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=asc&highlight= illustriert.
Soeben habe ich die entsprechende Änderung in about:config vorgenommen.
Ohne Neustart von FF funktionierte es unmittelbar gut.
Gruss, hall77Edit:
Habe die oben erwähnte Erweiterung installiert. Intuitiv hatte ich sie zwar im Verdacht, danach aber den Gedanken verworfen.