Firefox-Update auf 1.5.0.3 killte gespeicherte Passwörter

• Neulich habe ich auf die Vorgängerversion von 1503 upgedatet. Das hatte zur Folge dass die Symbolleiste ständig in den Stardard zurückwechselte beim Wiederstarten und wenn ein zweites Firefox-Fenster geöffnet wurde. Vor Start vom Firefox war plötzlich noch eine Abfrage ob ich die Standardeinstellungen wünsche oder nicht. Danach ging es los.

Beim Update auf 1503 hat sich das nicht gebissert. Beim ersten Start erschien wieder die lästige Abfrage welcher User (ich nutze meinen PC alleine) mit seinen Eingaben gewünscht wird. Auch ein Haken beim dass dieser User immer startet wurde generiert und dessen Einstellungen auch. Da habe ich den offensichtlich grössten Fehler gemacht indem ich alle User löschte. Die Abfrage kommt jetzt nicht mehr aber die ganzen Einstellungen (Passwörter, Icongrösse wie gehabt sowieso) sind weg.

Kann mir Simpel jemand sagen ob diese Passwörter irgendwo hintgerlegt sind und ich das entsprechende Profil mit den Passwörtern laden kann?

Und dann wäre es noch interessant zu wissen wie ich (wie bei der Uraltversion auch) die kleinen Icons automatisch geladen bekomme (incl. den von mir über Ansicht/Symbolleisten/Anpassen eingefügten Icons).

Bitte keine RTFM-Mails. Diese helfen i.d.R. nicht (ausser man weisst explizit auf die Seiten hin wo es steht). Dann aber auch bitte mitteilen unter welcher URL ich dieses Handbuch finde.

Vielen Dank von einem kleinem Indianer an die grossen Häuptlinge. ;)

• Hallo,

dann lassen wir mal das Wiki/Manual weg ;)

Frage 1: Kennwörter werden in der Datei signons.txt gespeichert. Diese befindet sich normalerweise in den jeweiligen Benutzerprofil.
    Auch wenn alles gelöscht wurde, ein Profil muss vorhanden sein.

Frage 2:
    - gib in die URL-Zeile about:config ein
    - suche den Wert browser.chrome.favicons
    - sollte auf true stehen
    - wenn nicht: Rechtsklick auf den Eintrag, umschalten wählen
    - danach sollte dort true stehen
    - Firefox neu starten
    - sollte funktionieren.

Aber: bisher gespeicherte Lesezeichen ohne Favicons werden erst nach dem nächsten Aufrufen der Seite mit Favicons gespeichert.

Wenn alles ok ist, bitte ein kurzes Feedback hier ins Forum geben. Danke !

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Die Lesezeichen sind in bookmarks.html gespeichert.
    Durchsuche mal Deine HDs ob Du noch irgendwo eine Kopie findest (als bookmarks.bak oder *.html).

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

Die Lesezeichen sind in bookmarks.html gespeichert.
    Durchsuche mal Deine HDs ob Du noch irgendwo eine Kopie findest (als bookmarks.bak oder *.html).

Warum denn in Gottes Namen schon wieder so kompliziert?
    Eventuell braucht er/sie nur mal eben schnell das Profil mit dem Profilmanager wieder auf das alte Profil zurückzustellen... *kopfschüttel*

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von Wurstwasser

Das Problem dabei wird sein, daß er sämtliche Profile gelöscht zu haben scheint!
    Ich sehe für die Passwörter und Bookmarks ziemlich schwarz!

Arrrgh!!! :shock:
    ...da wirst Du wohl Recht haben...

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Arrrgh!!! :shock:
    ...da wirst Du wohl Recht haben...

**kopfschüttel** ;)