Was darf ich alles zu Wikipedia hinzufügen???

  • Hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen, was ich bei Wikipedia alles hinzufügen darf? Oder kann dort jeder x-beliebiges posten (natürlich vorausgesetzt, dass es vernünftig geschrieben usw. ist)

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    thefifa

    DOFC - <a href="http://www.dofc.de" target="_blank">Deutsche Online-Fußball Community</a>

  • Zitat von Wikipedia

    Die Wikipedia hat keine feste, bezahlte Redaktion, sondern ist das Werk freiwilliger Autoren. Sofern du Texte schreiben kannst, kannst auch du hier mitarbeiten. Du brauchst keine Hilfsmittel, die technischen Anforderungen sind minimal. Wer sofort loslegen will, wirft am besten einen Blick auf Erste Schritte. Dort erfährst du, wie du in der Wikipedia Artikel bearbeitest.

  • Du kannst theoretisch alles einfügen.
    Du darfst nur Texte einfügen, die du selbst geschrieben hast, oder die unter einer kompatiblen Lizenz sind.
    Du solltest nur Texte einfügen die der Wahrheit entsprechen, relevant sind und ordentlich geschrieben sind.

  • Wenn man gerade bis vor ein paar Minuten auf die Startseite des deutschen Wikipedias guckt konnte man feststellen, dass einige Leute wenig Skrupel haben, auch Sachen reinzustellen, die nicht hinein sollten.

    Jemand hat das Bild zum Thema Eisbären durch ... ähm ... Fotos von Geschlechtsmerkmalen des Mannes ersetzt. Sowas wird aber immer schnell behoben, so auch in diesem Fall.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable