Website erstellen

  • Ich versuche seit Monaten eine Website für meine Schule zu erstellen, momentan mit Frontpage, aber bei Fragen kann mir dieses Programm auch nicht weiterhelfen. Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen, mit Tipps, Anleitugen und Programmen und auch wass sonst noch helfen könnte.
    Danke schon mal.
    Gruß
    :D

  • Habe keine Ahnung von HTML. Aber aus diesem Forum wird man Dir sicherlich erst einmal posten, das frontpage das letzte Programm ist, mit dem man Webseiten erstellen sollte.

    Wirst aber sicherlich noch einige konstruktivere Postings erhalten

  • Frontpage gehört vor allem wegen Webverschmutzung verboten.

    Wenn du wirklich interesse an HTML und Webseitengestaltung hast, schau wirklich mal bei selfhtml rein.

    ansonsten müsstest du deine fragen schon ein wenig genauer darlegen, bzw. einen bereich nenen. denn material über "webseiten" gibt es zuhauf.

  • Zitat von bugcatcher

    Frontpage gehört vor allem wegen Webverschmutzung verboten.

    Das hat sich aber bei Frontpage 2003 drastisch gebessert. Bei FP XP kann ich dir da zustimmen.

    Viele Grüße,
    jan

  • Da will ich erst einen Quelltext-Beispiel sehen, bevor ich glaube, dass Frontpage sich "bessert" ... wobei "bessert" relativ ist. Bis ich das was der auspuckt als "duldbar" bezeichne, müsste sich schon seeeehr viel ändern. ; )

  • Ok, wenn ich jetzt eine neue Website anfangen werde aufzubauen. Muss der Rechner auf dem ich sie konstruiere auch der sein auf dem ich sie gespeichert habe, wenn ich sie veröffentlichen will. Und wie ist es bei einem Netzwerk, muss es dort der Hauptrechner sein?
    Gruß und schon mal danke für die ersten antworten.
    Bash

  • Wo Du sie erstellst, speicherst oder was auch immer ist nicht wichtig. Du musst halt nur in der Lage sein die Seite, von dem Rechner, wo sie gespeichert ist, auch hochzuladen.

  • Wo du deine seiten baust ist völlig egal. Du musst sie nur anschliessent auf einen internetserver aufspielen. wo du sogenannten webspace hernimmst, beibt dir überlassen. gibt viele kostenlose "webhoster", oder du nimmst die sowas wie strato/puretec und Konsorten. evtl bietet dir ein(e) freund/uni/schule auf ihren servern/accounts platz an.

  • Für den Anfang ist es immer ganz gut sich eine Webseitenvorlage/Design zu nehmen ("Template") und in HTML die Inhalte einzufügen und einfach etwas rumzuprobieren. Wenn Du einen Webspace hast brauchst Du nur noch mit einem FTP-Client die Dateien hochzuladen.

    Online und Offline gibt es viele gute Ratgeber. Deine örtliche Bücherei hat sicher auch was!