Frage zum Bookmark Duplicate Detector Update!

• Ja, Hallo erst mal.

Ich habe gerade gesehen, daß es bei erweiterungen.de ein Update für bookmark duplicate detektor auf die Version 0.4.0 gibt.

Mich wundernd, warum mir Update-Notifer nicht Bescheid gegeben hat, schaute ich in meinen EW und mußte feststellen, ich habe die Version 0.0.6 :shock: !

Versuche ich manuell zu Updaten, bekomme ich die Meldung, es sei kein Update verfügbar!

Was läuft da falsch?

Kann es sein, daß BDD bei mir mal Probleme mit Updates hatte und das ich dann die Update-Überprüfung nach diesem Thread deaktiviert habe, ohne mich daran zu erinnern?

Selbst wenn ich die Version hochgesetzt hätte, dann ist meine mittlerweile doch klar unter der aktuellen.

Mein Problem ist nicht, die aktuelle Version an den Start zu kriegen, ich würde nur gerne verstehen, was da schief läuft!

Hat jemand Ideen?

MfG

• Zitat von Wurstwasser

Kann es sein, daß BDD bei mir mal Probleme mit Updates hatte und das ich dann die Update-Überprüfung nach diesem Thread deaktiviert habe, ohne mich daran zu erinnern?

Indem du in about:config nach Einstellungen, die "{ba243cb0-b824-4a26-9418-73ee795d9b9d}" beinhalten, suchst, kannst du das ganz schnell nachschauen. Da die Meldung im Erweiterungs-Manager die Meldung kommt, dass es keine Updates gibt, und nicht die, dass Updates für diese Erweiterung deaktiviert wurden, kann es das eigentlich eh nicht sein.

Da bei AMO steht, die Version basiere auf dem Original, sind die neuen Versionen wohl nicht das Original. Eventuell wurde daher auch der interne Name der Erweiterung (GUID) geändert und es wird deshalb kein Update gefunden?

• Hm,

unter about:config erhalte ich bei Eingabe des von dir genannten Wertes in den Filter folgende, zwei Einträge:

Code
    Name: extensions.{ba243cb0-b824-4a26-9418-73ee795d9b9d}.update.enabled; Wert: true
    Code
    Name: extensions.{ba243cb0-b824-4a26-9418-73ee795d9b9d}.description; Wert: Warnt beim Hinzufügen bereits vorhandener Lesezeichen.

Wenn ich das richtig verstehe (also die Einträge und Dr. Evils Aussage), dann sucht die Erweiterung normal nach Updates. (Wobei mich wundert, daß erster Eintrag nicht der Standart-Wert ist, sondern vom Benutzer festgelegt, nach about:config.)

Zitat von Dr. Evil

Da bei AMO steht, die Version basiere auf dem Original, sind die neuen Versionen wohl nicht das Original. Eventuell wurde daher auch der interne Name der Erweiterung (GUID) geändert und es wird deshalb kein Update gefunden?

Hört sich vernünftig an. Da stellt sich mir doch jetzt die Frage, welche Versionsnummer andere Nutzer der Erweiterung haben. Eher in meiner Richtung (also um Version 0.0.6), oder eine wesentlich höhere Versionsnummer (also um 0.4.0)?

• Zitat von Wurstwasser

...Da stellt sich mir doch jetzt die Frage, welche Versionsnummer andere Nutzer der Erweiterung haben. Eher in meiner Richtung (also um Version 0.0.6), oder eine wesentlich höhere Versionsnummer (also um 0.4.0)?

Ich hatte die 0.3.0. installiert, da hat das automatische Update auf die 0.4.0 gefunzt.

Ob es ein automatisches Update der 0.0.6 auf 0.3.0 gab, weiss ich nicht mehr; es kann auch sein, dass ich die 0.3.0 manuell installiert hatte.