Notebookempfehlung der FF Experten?!

  • Erstens heißt es "Horroszenarien" :lol:

    Ich wollte nur wissen, ob die Möglichkeit besteht :!: So hätte ich mir ja den "kleinen Apfel" sparen können :oops:

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von dzweitausend


    was willst du mit mac os auf einen win pc? is es nicht schlimm genug das es überhaupt so ein müll os wie tiger os usw gibt und du willst dann gleich 2 horrorszenarios auf einen pc....der arme pc
    ;)


    ist das mac os nicht imho eins der besten auf unix basierende betriebssysteme zur zeit auf den markt?

    Eins ist es jedenfalls und das ist die anwenderfreundlichkeit. es gibt imho kaum unterschiede zu windows. und das zählt heutzutage leider und nicht ob es gut ist oder schlecht.

  • Zitat von Sebastian


    ist das mac os nicht imho eins der besten auf unix basierende betriebssysteme zur zeit auf den markt?

    Und darum auch meine Frage, ob auf einer leeren, formatierten Platte nicht Tiger aufgespielt werden kann. Ich weiß halt nicht, ob überhaupt die Möglichkeit dafür da ist

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Gibt es Software für den Mac, die mit Notebook Hardware Control oder ähnlichen Tools vergleichbar ist?

    (Man kann damit den Stromverbrauch, die Taktfrequenz von CPU und Grafikkarte und eine Menge andere Hardwareparameter on-the-fly einstellen.)

  • Zitat von Sebastian


    ist das mac os nicht imho eins der besten auf unix basierende betriebssysteme zur zeit auf den markt?

    Eins ist es jedenfalls und das ist die anwenderfreundlichkeit. es gibt imho kaum unterschiede zu windows. und das zählt heutzutage leider und nicht ob es gut ist oder schlecht.

    ich seh das anders
    mac os, macs, bzw alle apple produkte ipods inclusive...
    sind nichts anders als spielzeug für Kapitalisten, da überteuert, verspieltes design unnötig bunt wenig Funktional,usw usf.

    Schaut doch einfach die Benutzer Gruppe an von Apple Hardware.
    90% Film,Fern-,Foto-,Mode- Industrie und die sind ja nicht gerade bekannt für Realismus.

    Die Masse der User nutzen Windows weil es auf den AldiPC oder ähnliche vorinstalliert ist(allein wenn man Win XP Lite aus Indien und China dazu zählt) und ein kleiner Teil(ca 1/4) sind Bastler oder Freaks die nutzen Linux.

    Auch im Serverbereich wird mehr Windows immer noch eingesetzt als Linux oder Unix, Solaris usw usf. (wobei ich selber da immerLinux bevorzuge für Server)

    Naja jedenfalls wer lieber sein Geld für schöne bunte Oberflächen, seltsame designte Hardware ausgibt, der soll das gerne weiter tun und sich Apple Hardware incl Software zulegen.
    Mich jedenfalls wird man nie näher als 1m an einen Mac oder ipod ranbekommen außer mit nem vorschlaghammer in der hand anstatt ne pc mouse ;)

    Ich finde da Casemodding und dazu Linux viel günstiger und das kann man auch schön bunt machen, ich sag nur Borg Cube als Stichwort oder Alienware.
    Geil designte Hardware und nicht gebunden an ein OS sondern für viele nutzbar.

    Firefox mag ich ja auch deshalb so sehr weil er als Basis schön neutral daher kommt und wenn man will selber viel dran machen kann oder verschnörklen usw usf.

    Ich glaube auch jeder der Kopfrechnen kann würde nie Hardware/Software kaufen die automatisch nur weil Apple drauf steht 1/3 teuerer ist als das Sie wert ist.
    Es gibt gleichwertige, ja sogar technisch, qualitativ und auch designmäßig bessere soft-/hardware als Apple Produkte.
    Nur die habens nicht so nötig, soviel Werbung zu machen, denn diese Produkte verkaufen sich durch ihre Qualität anstatt durch Werbung und Hypen.
    Apple ist schliesslich ein synonym für Kapitalismus pur und was gutes Marketing wirklich machen kann.
    Nur wer will Produkte die mehr Schein als sein sind...(außer apple user)

    Dann noch die Folgenschwere Entscheidung nun auch intel cpus einzusetzen...ich glaube wenn Apple nicht ipods usw hätte werden Sie in den nächsten 2-4 Jahren den Bach runter gehen.

    Naja aber wie gesagt soll doch jeder kaufen was er will.
    Gibt ja auch genug leute die sich lieber ne Jacht in Monaco kaufen als etwas sinnvolles mit Ihren Geld anzufangen.
    MfG Carsten

  • Zitat von dzweitausend


    Schaut doch einfach die Benutzer Gruppe an von Apple Hardware.
    90% Film,Fern-,Foto-,Mode- Industrie und die sind ja nicht gerade bekannt für Realismus.

    :P:P:P Cool, dann gehöre ich ab jetzt zu der Gruppe :!::P:P:P

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • nana man sollte nicht alle apple benutzer auf eine schiene stellen.

    Ich werde mir sicherlich auch nie einen apple kaufen weil er in meinen augen einfach zu teuer ist.

    Trotzdem bleibe ich bei meiner meinung das die ein gutes os auf den markt gebracht haben ;).

    Gerade bei der Benutzer freundlichkeit haben windows und macos immer noch die nase vorn. (und ja ich nutze linux selber ;), trotzdem würde ich nie meine mutter linux nutzen lassen ;) ).

    Selbst mein bekannter der informatik lernt stellt sich da auf einer ähnlichen meinung wie ich.

  • Zitat von dzweitausend

    Nehm lieber das Toshiba, das hat länger laufzeiten auf Akku.
    Mein Rat wäre gewesen für "HighTech", HP, Toschiba, Sony oder Apple Notebooks...
    Für Mittel Tech, Fujitsu und Dell
    Für günstig den Rest.

    So, und was ist hiermit?

    Toshiba Satellite M50-215: Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 740/ XP Home/ 512MB+512MB DDR/ 80GB/ 14" WXGA/ DVD-Super-Multi (Dual Layer)

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Was hat der denn für einen Prozessor? Wie ist der Preis?

    Hört sich ganz gut an. Allerdings auch nur, wenn du auf Breitbild stehst.


    PS: Das muss ich grad mal loswerden. Ich finde es furchtbar, wie schwer man mittlerweile einen Laptop mit TFT in der Grösse 14" mit 1024er-Auflösung findet. Mittlerweile hat man eine halbe LAdung Brickets als Laptop auf dem Schreibtisch. Furchtbar!

  • naja da sind die geschmäcker auch wieder unterschiedlich.

    Ich habe mir ein notebook als desktop ersatz angeschafft. außerdem möchte ich damit auch gerne arbeiten können.

    und da finde ich sind die 15 zoller auch am besten für geeignet.

    Desto größer der bildschirm desto besser fürdie augen. das gilt auch noch für tft monitore.

    ich wüsste nicht ob ich 8 stunden in der schule an einen 14 zoll bildschirm hängen könnte.

  • Ist es nicht eher die Auflösung als die Grösse.

    Ich arbeite seit meinem 1. Notebook nur an 1024ern. Alles andere wie 1400 oder 1600 bereiten mir heftige Augenschmerzen. Naja, Gewöhnung halt.

    Was die verschiedenen Formate angeht: Desktop-Ersatz ist ja schön und gut, aber nur, solange man auch noch etwas Richtung Kompaktgerät findet. Und da wirds langsam mau.

  • Ist denn so einer hier nicht schneller als der "gute" Toshiba mit nur 1,7???

    AMD Sempron™[/u]3300+AMD PowerNow!™-Technologie,
    2.0 GHz, 128KB L2 Cache

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz