Hilfe: Links & Download

• Hi.

ich hab 2 nervige Probleme:

1) alle links, die ich anclicke öffnen sich erst nach nem doppelclick. der erste click "rahmt" der link nur ein

2) download-links führen nur auf leere seiten (neues fenster) und kein download wird gestartet. erst wenn ich "ziel speichern unter" sage gehts.

bitte dringendst um HILFE

cheers sharx

Together we stand - Divided we fall

• ich hab die suchfunktion benutzt und nix gefunden, sorry.javascript:emoticon(':(')
    Sad

INFO:

WinXP Pro, Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

und was soll mir der wiki-link helfen? ich hab gehofft ihr könntet mir so helfen ohne dass ich neuinstallern muss. ich sach ja einem, bei dem die uhr im windows falsch geht auch nicht: Formatieren und windows neu drauf.javascript:emoticon(':roll:')
    Rolling Eyes

• Jetzt kennen wir wenigstens schon Deine Fx-Version und wissen, dass Du Windows benutzt. Weiter ist allerdings auch wichtig zu wissen, welche Erweiterungen Du nutzt (Extras / Erweiterugen).

Die Hinweise im Wiki zur Problemdiagnose beschränken sich ja nun wirklich nicht auf auf den Tipp Neuinstallation - das kommt erst ganz zu Schluss.

Ohne weitere Infos von Dir würde ich zu Deinem zweiten Problem mal prüfen, ob Javascript aktiviert ist (Extras / Einstellungen / Inhalt).

Eine eventuelle Firewall testweise zu deaktivieren wäre ein weiterer Ansatz.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• erweiterungen: fasterfox und downthemall!

ja javascript ist aktiviert

das problem besteht bei eingeschalteter und ausgeschalteter firewall

sry dass ich mich etz erst meld hatte viel zu tun.
    naja ich habe schon neuinstalliert und alle (meiner meinung nach) dateien die mit firefox zu tun haben gelöscht, aber das problem blieb weiterhin. ich hab wohl nicht alle dateien erwischt weil manche einstellungen noch da waren.

trotzdem HELP ihr wisst ja gar nicht wie das beim surfen nervt. teilweise öffnen sich links auch erst nachdem im 20x draufgeclickt habe. ich verstehe das überhaupt nicht. wärs keine software würde ich wackelkontakt diagnostizieren :)

cheers sharx

• Hast du auch das Profil mit gelöscht ?

Der Profilordner

Oder dir einfach mal ein neues Profil ohne Erweiterungen angelegt ?
    Speziell ohne DownThemAll und dieses mistige Fasterfox ?

Der Profilordner

Was das mit dem DoppeltKlick angeht hast du das auch unter IE so ?
    Wenn ja, dann ist womöglich Windows bei dir falsch eingestellt bzw. der
    Maustreiber ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• mistiges fasterfox? is das nicht zu empfehlen oder was? oder was is da gut?

nein sonst hab ich das problem nicht, windows und maus funzen einwandfrei, z.b. bei IE

• Zitat von Sharx

mistiges fasterfox? is das nicht zu empfehlen oder was? oder was is da gut?

nein sonst hab ich das problem nicht, windows und maus funzen einwandfrei, z.b. bei IE

Fasterfox verstellt zuviel am Firefox und teilweise auf an Windows selber.
    Kannst ja mal die Forensuche hier bemühen und nach Fasterfox suchen
    lassen und die die Threads dazu mal durchlesen :)

Wenn Win und Maus okay, dann versuche es im Safe-Mode bzw. mit
    einem neuen Profil mal aus.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• bin dabei

edit folgt gleich

=>

hat nichts geholfen. ich wills nochmal mit ner neuinstallation probieren und dann einfach alles was ich an skins und erweiterungen neu machen. das wärs mir wert. aber dazu sollte ich ja alle einstellungen und so löschen. kann mir jemand sagen, wo da außer im standart ordner noch überall dateien des Firefox liegen?

EDIT 2:

ich habe neuinstalliert und auch beide ordner, sowohl den "mozilla firefox" als auch den Mozilla ordner in den Dokumnenten und Einstellungen. Das Problem besteht aber weiterhin!!!!! hab ich was vergessen zu löschen oder kann das dann gar nicht am FF liegen? bin verzweifelt.

EDIT 3:

auch eine neuinstallation der maustreiber helfen NICHT.

• fast genauso habe ich es vorher auch gemacht.
    aber, lieber ausprobieren, den anweisungen gefolgt:

es hat nichts gebracht, obwohl ich alle dateien gelöscht habe!

hilfe?!

• ich dreh noch durch.

seit dem letzten eintrag benutze ich opera. der doppelclick war zu nervig. jetzt, da ff 2.0 rauskam, dachte ich eine installation dessen würde helfen - pustekuchen! mein problem ist das alte:

(betriebsysangaben siehe oben.)

-ich kann links nur per doppelclick öffnen, bei ersten click kommt nur ein gepunkteter rahmen.
    -eine neuinstallation mit anweisungen aus wikipedia hat auch nicht geholfen (alle mozilla dateien auf dem pc gelöscht)
    -das problem besteht nur in firefox, nicht in IE oder Opera
    -neuinstallation von maustreibern bringt auch nix.

HILFE
    ich will wieder firefoxen....