Offlinemodus, besonders wichtig für nicht flatrateler

• Hallo,

Da ich keine Flatrate besitze vermeide ich möglichst viele unnötige Internet Einwahlen.
    ua. dadurch das ich den Offlinemodus der Browser verwende.

Bislang habe ich Version 1.04 1.07 sowie 1,5x verwendet und in allen 3en ist es so das wenn ich in den onlinemodus gehen möchte ich erst wieder Datei/Offlinemodus arbeiten deaktivieren muss.

Im IE ist dies durch ein kleines Popup Fenster gelöst das bei fehlender Möglichkeit die Seite offline aufzurufen man zwischen beiden Option wählen kann. Sehr bequem gelöst ist das mit „esc“ automatisch offline bleiben angeklickt wird.
    Der Firefox ist hier. etwas umständlich.

Version 1.5 ist diesbezüglich noch enttäuschender ausgefallen! Denn wenn man bei dieser Version vergißt den offline Mode zu aktivieren wird die im offlinemodus befundene Seite überschrieben!

Hier ein beispiel

http://www.altnetsurf.de/

Sehr einfache Seite.
    trennt eure Internet Verbindung und wechselt in den firefox offlinemodus.
    Öffnet chronik und klickt diese seite an. Sie müsste erscheinen.
    Wechselt in den Onlinemode und klickt erneut drauf.
    Bei der version 1.5 müsste imgegensatz zur 1.0x ein offlineseite auftauchen.
    Dann wechselt wieder in de Offlinemodus und klickt erneut auf den altneteintrag.

Es erscheint nicht mehr die eigentliche Seite. :?

DER Grund warum ich wieder zur version 1.07 zurück geflüchtet bin.

An wen sollte ich mich am besten wenden damit dies wieder behoben wird und nicht nur in einem Forum verstaubt? Befürchte das dies so bleiben wird. Wir Schmalbandser sind eben in der Minderheit und es betrifft hauptsächliche diese Gruppe.

• Das Problem der neuen offlinefunktion inder neuen Firefox version ist
    ein paradebeispiel einer Verschlimmbesserung.

Wie der Fehler reproduziert werden kann habe ich bereits beschrieben.

• Zitat von ilovefx

DER Grund warum ich wieder zur version 1.07 zurück geflüchtet bin.

An wen sollte ich mich am besten wenden damit dies wieder behoben wird und nicht nur in einem Forum verstaubt? Befürchte das dies so bleiben wird. Wir Schmalbandser sind eben in der Minderheit und es betrifft hauptsächliche diese Gruppe.

Hi falls du englisch kannst empfehle ich dir mal auf

https://bugzilla.mozilla.org/

zu suchen nach diesem bug und wenn es den schon gibt vote für diesen bitte, wenn nicht bitte melde diesen bug und teile uns das hier gerne mit ich würde dann auch dafür voten, da so ein Feature eigentlich ein muss ist und Problemlos laufen sollte.

Dann noch einen kleinen Tipp es gibt einen Firefox 1.08 der hat wenigstens die Sicherheitsupdates drin und wird auch noch weiter bei Security fixes geupdatet bis der Firefox 2.0 rauskommt.
    Auf dem offiziellen Mozilla FTP Server findest du den unter der Realase Nr. 1.0.8:

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Den würde ich mal testen damit du wenigstens die Security Fixe hast.
    MfG Carsten