Neueinsteiger : DFÜ-Verbindung wählbar ?

  • Hallo Firefox-Gemeinde,
    nach jahrelangem Internet Explorer Gebrauch habe ich durch eine Computerzeitschrift Firefox 1.5.0.1 installiert.
    Ich bin begeistert, da der Browser (mit Modemverbindung) bedeutend schneller ist und sich durch die Tabfunkftion verschiedene Themen übersichtlich zusammen fassen lassen.

    Ich benutze zu unterschiedlichen Zeiten wechselnde Provider. Beim Internet Explorer ist die Verbindung beim Programmstart wählbar. Firefox jedoch übernimmt [u]nur[/u] die als Standard definierte Einstellung. Um diese zu ändern, muss ich zunächst die Standardeinstellung im Internet Explorer (Extras-Interneteinstellung) wechseln.
    Kann ich diese umständliche und nervige Prozedur umgehen?

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner (Anfänger-) Frage
    Marcus

  • Hallo Coce,
    Auf dem Link wird das automatische Wählen (von Programmen) erklärt.
    Die Seiten beschrieben mein Problem, lösen es jedoch nicht.
    Ich suche eine Möglichkeit, die Verbindungsnummer aus mehreren Anbietern, vor der Einwahl, auf einfache Weise auszusuchen.
    Marcus

  • Zitat von Marcelus111

    Hallo Coce,
    Auf dem Link wird das automatische Wählen (von Programmen) erklärt.
    Die Seiten beschrieben mein Problem, lösen es jedoch nicht.
    Ich suche eine Möglichkeit, die Verbindungsnummer aus mehreren Anbietern, vor der Einwahl, auf einfache Weise auszusuchen.
    Marcus

    Google liefert mir den smartsurfer von http://www.web.de
    Vieleicht wäre der etwas.
    MfG Carsten

  • Zitat von Marcelus111

    ...Ich benutze zu unterschiedlichen Zeiten wechselnde Provider. Beim Internet Explorer ist die Verbindung beim Programmstart wählbar. Firefox jedoch übernimmt [u]nur[/u] die als Standard definierte Einstellung. Um diese zu ändern, muss ich zunächst die Standardeinstellung im Internet Explorer (Extras-Interneteinstellung) wechseln.
    Kann ich diese umständliche und nervige Prozedur umgehen?

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner (Anfänger-) Frage
    Marcus

    Hallo,
    ja du kannst. Einfach keine der DFÜ-Verbindungen als Standard setzen. Dann bekommst du beim Start von FF wieder das vom IE gewohnte Auswahlfenster, aus dem dann der gewünschte Provider ausgewählt werden kann.
    Etwas umständlicher wäre noch folgender Weg: Zuerst aus den Netzwerkverbindungen den gewünschten IBC-Anbieter anwählen und anschließend den FF starten.
    PS. Vom Gebrauch eines LCR möchte ich Dir dringend abraten. Dabei kann man schnell den Überblick beim Kostenmanagement verlieren.
    Hilfreich dazu ist auch http://www.onlinekosten.de

    MfG
    m.


    Win7 Pro, 64bit & FF aktuellste Version